Ex Freundin schaut mich sauer/genervt/komisch an?

Mir geht es jetzt zumindest besser.. seitdem ich die Versuche aus dem Weg zu gehen

Ich habe dann halt bei ihr geschrieben. ,,Du wirst es schon merken, wenn dann jeder nicht mehr mit dir will " ungefähr so ähnlich habe ich dann als meine Letzte Antwort geschrieben

4 Antworten

Nein, du hast vieles nicht richtig gemacht.

Siekann ihnen neuen Freund haben und das hat absolut nichts mit dir zutun.

Sie hat jetzt nen neuen Freund. Freu dich doch für sie. Warum denn so nachtragend sein? Ne Trennung ist nie leicht. Aber dann muss man auch einen Schlussstrich ziehen und realisieren dass man jetzt getrennt ist und der oder die Ex machen kann was er/sie will.

Freundschaft kurz nach der Trennung klappt eh nie. Oder nur bei Leuten die 5- 30 Jahre zusammen waren.

musst du dich schämen, nein, aber lass die Eifersuchtsnummer und das „die Waren bestimmt schon zusammen als wir noch zusammen waren“

Das bringt nichts.

Woelfin373
Beitragsersteller

Hä? Ich ignoriere die doch jetzt.

TJDettweiler  23.08.2024, 12:40
@Woelfin373

was Ist ignorieren für dich? Analysieren wie sie dich anschaut? Lass das lieber. Das tut dir nicht gut

Hi

Ich kann dir sagen das du alles richtig gemacht hast. Wenn man für eine Person Gefühle hat bzw. hatte und in einer Beziehung war ist es sehr sehr schwer daraus eine Freundschaft zu machen. Man geht kaputt daran. Habe ich jetzt das 2. Mal durch und ich kann dir aus Erfahrung sagen es ist besser einen Schlussstrich zuziehen, endgültig. Loslassen ist besser, sonst hält man ewig daran fest und hofft das es wieder wird.

Sie selber scheint sich ja auch sehr unsicher zu sein, vorher war sie mit dir in einer Beziehung und jetzt plötzlich mit einem Jungen/ Mann. Keine Ahnung so wirklich aber das zeigt mir dass sie sich selbst erstmal richtig finden muss.

Also ich ich schon gesagt habe, du hast alles richtig gemacht. Schau einfach nach vorne und sei offen für eine neue Partnerin. :)

Woelfin373
Beitragsersteller

Andere meinen ich sei Narzisstisch 😒 durch meinen verhalten

fullshiny  22.08.2024, 22:28
@Woelfin373

Keine Ahnung, kann ich als Außenstehende nicht beurteilen. Was ich dir aber sagen kann lass dich von niemanden beeinflussen.

Wenn du der Meinung bist dass das was du machst richtig ist, dann mach es. :)

Ich sehe das als Mann pragmatisch sie hat schuss gemacht , ihr habt euch getrennt.

Aus und vorbei... lass den scheiss mit "Lass uns Freunde bleiben" das ist der größte Blödsinn ever . Darauf nie eingehen dann bist du immer irgendwie noch auf der Reservebank kommst aber nie ins Spiel.

So von heute auf morgen fällt kein "Freund" vom Himmel das sehe ich auch so.

Freundschaften nach Beziehungen zu führen kann klappen, tut es allerdings meistens nicht. Vor allem nicht, wenn man verletzt wurde. Zwei Monate sind eine sehr kurze Zeit für eine Trennung, das ist noch sehr frisch, die Wunden sind noch nicht vernarbt oder verheilt. Du sagst selbst, dass es dir nicht gut damit ging und dann ist es dein gutes Recht die Freundschaft zu beenden und Abstand zu suchen. Du bist nicht verpflichtet weiterhin ihre Freundin zu sein, wenn du das nicht kannst/möchtest.

Dass sie dich nicht mit Herzchen Augen anschaut, ist dann aber auch klar. In meinen Augen eine völlig normale Situation nach einer Trennung, deshalb sage ich auch immer man sollte nichts mit jemandem aus der gleichen Klasse oder der Arbeit anfangen. Wenn's schief geht hockt man aufeinander und hat nur noch mehr Situationen, um aneinander zu geraten oder sich zu verletzen. Abstand kann nach einer Trennung sehr wichtig sein und den hat man dann einfach nicht. Das spürst du gerade am eigenen Leib. Wieso du ihr sowas schreibst kann ich aber nicht nachvollziehen, gießt ja nur noch unnötig Öl ins Feuer. Geht euch aus dem Weg und seid so neutral wie möglich, ohne euch anzufeinden. Ihr seid nicht mehr zusammen, sie kann also auch einen neuen Partner haben, das musst du respektieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Psychologin mit Lebens- (Sex-) Erfahrung

Woelfin373
Beitragsersteller

Mir ist es jetzt auch egal