Meine Freundin wurde betrogen. Was kann ich tun?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da kannst du nicht viel tun. Die Enttäuschung und Trauer muß sie selbst verarbeiten.

Aber du kannst für sie da sein, sie trösten, zuhören und mal in den Arm nehmen.

Das wird ihr helfen.

Alles Gute

Torrnado  30.10.2017, 06:08

oda auch mal n Bussi.....

Das Beste, was Du tun kannst, ist ihr zuzuhören. Der erste Liebeskummer gehört zu den schlimmsten Erfahrungen, die es gibt.

In meinen Augen bringt es wenig, wenn Du ihr sagst, daß Der Kerl ein A...ch war, das weiß sie inzwischen selbst.

Sie zweifelt jetzt an sich. Dabei hat das Verhalten dieses Typen gar nichts mit ihrer Person zu tun, sie war einfach verliebt in ihn, und da will man die negativen Seiten des anderen nicht sehen.

Vielleicht tröstet sie, wenn Du ihr das sagst.

Giwalato

Da muß sie durch. Du kannst nicht viel mehr machen, als hin und wieder da sein, Kartenspielen vielleicht: Gin Rummy z.B. das wird sie ablenken. Verteil einfach die Karten und fang an. Oder Schenk ihr ein Stofftier, dann fühlt sie sich nicht mehr so alleine.

Rede einfühlsam mit ihr

eren28
Beitragsersteller

stimmt mach ich

Sag ihr, sie soll froh sein, den Typen los zu sein. Es gibt so viele andere Männer, die sie verdienen.