fremdgehen wenn der partner fremdgegangen ist?

7 Antworten

rache ist blöd, weil sie nur zerstört, aber nichts neues schaffen kann.

fremdgehen passiert nicht einfach so, das passiert, wenn einem beim partner etwas entscheidendes fehlt und es plötzlich bei einem anderen menschen zu haben ist.

das muss nicht eine frage von schuld oder unschuld sein, es ist eher eine frage von passt zusammen oder passt nicht zusammen.

interpretiert man das fremdgehen so, dass man sex zb bei einem anderen menschen geiler findet, dann hat der partner zwei möglichkeiten. entweder er sorgt dafür, dass der partner den sex mit ihm am geilsten findet - oder er sucht sich auch einen partner, mit dem es besser funktioniert.

machen das beide, muss es noch nicht heissen, dass die beziehung dann nicht mehr möglich ist. allerdings ist das körperliche einverständnis untereinander eine stabile stütze einer beziehung (und sorgt für kinder und damit für eine stabilere zukunft) und wenn diese fehlt, macht es das funktionieren einer partnerschaft nicht einfacher.

lange rede kurzer sinn:

sind beide damit zufrieden, sex auch woanders geniessen zu können und wollen die partnerschaft deswegen nicht aufgeben, können sie es durchaus versuchen. versucht der eine, der vom anderen enttäuscht und gekränkt wurde nur, den anderen auch zu enttäuschen und zu kränken, sollte man sich trennen.

Nein, wenn du auch Fremdgehen würdest, würdest du einen Minderwertigkeitskomplex nachgehen. Einfach verabschieden, Danke für die Zeit wünschen, falls die Person dich küssen möchte ablehnen, wenn sie dich umarmen möchte ablehnen und gehen

Beides ist verwerflich, ja. Beziehung beenden, dann andere vögeln. Denn wenn ich letzteres will, hat sich ersteres ohnehin schon erledigt. Die Aussage "aber ich liebe Person X (eigentlich) noch" ist gelogen, man will maximal die Gewohnheit nicht aufgeben, die man mit Person X aufgebaut hat.

Rache ist armselig und nur ein Minutenglück. Wenn noch was von der Beziehung da war und vom Grundvertrauen, dann dürfte es spätestens danach weg sein.

Es ist nicht nur unfair gegenüber den Partner, sondern auch gegenüber dem vermeindlichen neuen Partner, der sich womöglich Hoffnungen macht.

Egal wieviel Zeit vergeht, das geht keinem der Beteiligten mehr aus dem Kopf und wird immer Anlass zur Eifersucht und für Streit sein. Fremdgehen ist schlimm genug, aber Rachesex ist noch eine Stufe drunter.

Ich fände das einfach nur dumm und unnötig, Rache ist kindisch und bringt überhaupt nichts.