Freundin will wieder zu eltern ziehen?

6 Antworten

Ich sehe deine Einstellung zu ihr und ihren konkreten Berufsplänen kritisch.

Es ist ihr Leben, ihre Zukunft und ihre Entscheidung die es gilt zu respektieren. Sie in ihren Plänen zu unterstützen ist für dich scheinbar keine Alternative.....? Deine "Sehe - ich - nicht - ein - Einstellung" hilft ihr und eurer Beziehung überhaupt nicht und finde ich auch in Teilen egoistisch.

Und die 60 km Entfernung sind ja nun absolut für Treffen nicht unüberbrückbar. Das pendeln andere täglich beruflich hin und zurück

Ist dir auch mal in den Sinn gekommen, dass sie nicht die beruflichen Kontakte ihres Vaters nutzen möchte, sondern ihr eigenes Ding durchziehen will?

Woher ich das weiß:Hobby

ja gut, aber wenn sie weg will, dann lass sie doch. Wenn sie nicht will, dann will sie nicht. Ihr seid ja nicht verheiratet oder so. Das passt dann halt ab einem Punkt nicht mehr.

60 Kilometer sind absolut keine Fernbeziehung.

Du bist eifersüchtig, nicht mehr und nicht weniger lese ich hier.

Deine Freundin ist ein freier Mensch. Sie kann selbst entscheiden, wo sie arbeitet und was sie lernt. Sie kann genauso selbst entscheiden, wo sie lebt.

Dich ihr in den Weg zu stellen, damit ruinierst Du nur eure Beziehung.

Stattdessen solltest Du sie unterstützen darin, Dinge zu tun, die ihren Lebenslauf passend zu ihrem Berufswunsch ergänzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen

Gib dir mehr mühe für deine beziehung. Wenn das nicht reicht dann sag ihr das du keine fernbeziehung willst und mach schluss wenn sie anderer meinung ist

JustASingle  25.08.2024, 00:54

Das ist doch keine Fernbeziehung.

  1. 60 km sehe ich nicht als Fernbeziehung.
  2. Sie will eine sinnvolle Weiterbildung machen, die schlägst ihr vor, stattdessen einen Minijob bei DM oder so zu machen? Das finde ich unterirdisch von dir.