Trennung wegen Studium?
Mein Freund (25) und ich (25) sind seit 9 Jahren zusammen. Er studiert noch im Master und ist für das letzte Jahr in eine andere Stadt gezogen. Da ich remote arbeiten kann, haben wir unsere Wohnung gekündigt und ich bin für das eine Jahr mitgezogen. Danach wollten wir uns um Eigentum umsehen. Er hat sich in der neuen Stadt gut eingelebt und hat gute Freunde gefunden.
Da ich in den letzten zwei/drei Monaten vermehrt im Office sein musste, bin ich für zwei Monate zurück zu meinen Eltern "gezogen". Vor ein paar Wochen bin ich dann wieder her gezogen und werde noch ein paar Monate hier bleiben, bis er seine Masterprüfung macht.
Nun sagte mir mein Freund aber, dass er in seiner Studienstadt weiterleben will, weil er nun hier Freunde gefunden hat und er die nicht verlieren will. Ich sagte, dass ich meine Familie, Freunde und meinen Job in der anderen Stadt habe, weshalb ich nicht länger hier wohnen bleiben will. Nun überlegt er, ob wir eine Fernbeziehung führen oder uns Trennen wollen, weil er so gerne hier bei seinen Freunden bleiben will. Ihm sind also neue Freunde wichtiger als eine 9jährige Beziehung. Ihm gefällt zwar auch die Studienstadt besser, aber der Hauptgrund sind wirklich nur seine Freunde. Er hat eine Freundesgruppe gefunden, was ihm sehr wichtig war.
Was soll ich nun tun? Kann das Zukunft haben? Könntet ihr ihm hier wieder vertrauen? Wie würdet ihr reagieren?
1 Antwort
Das ist wirklich utopisch... Er setzt seine Prioritäten wirklich sehr reif und fair dir gegenüber...
Du solltest dir jemanden suchen, dem nicht jede X-Beliebige Bekanntschaft wichtiger ist, als der eigene Teampartner... Denn genau das, ist man in einer Beziehung.. Eine Einheit..