ihm ist alles egal auch die Beziehung ABER?

10 Antworten

Manchmal reicht liebe alleine nicht aus. Ich denke auch nicht, dass bei euch die Entfernung das Problem ist, sondern dass er absolut unreif ist. Er scheint keinem funken Empathie zu haben und es ist ihm offensichtlich egal, dass es dir mit der aktuellen Situation geht.

Ich würde an deiner Stelle tatsächlich Schluss machen. Ich glaube nicht, dass er dazu fähig ist auch dauerhaft zu ändern.

Er scheint dich zwar zu lieben, aber wenn er keine Zeit für dich findet ist halt auch blöd. Sieht aus als ob es ihm egal wäre, dass er nichts mehr mit dir macht. Er zockt fast nur und antwortet nicht direkt auf deine Fragen. Und ich denke schon, dass er Dinge ernst nehmen kann. Zum Beispiel das zocken nehmen ja auch viele "Ernst"

Der Punkt ist, du hast ja kaum was von ihm. Ja..du liebst ihn, aber er scheint dir nicht die liebe zurück zu geben, die du willst. Er hat bestimmt nur zocken als Hobby und macht nichts anderes.

Liebe ist liebe und dagegen kann man schlecht was machen, jedoch ist es manchmal besser loszulassen. Meine Mutter führt auch teilweise eine Fernbeziehung. Sie sehen sich aber fast jedes Wochenende und machen den ganzen Tag was zusammen. Und ansonsten telefonieren sie jeden Abend und schreiben auch viel und so. Aber dort hat der Faktor, dass die liebe stand hält weil sie sich oft sehen.

Es ist klar dass einer von beiden irgendwann das Interesse verliert. Das sieht man daran, dass die andere Person sich Abwendet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – :) ich konnte schon sehr vielen helfen

Nun ja, Fernbeziehungen können eine Zeit lang funktionieren. Aber auf die Dauer? Schwer. Was ist denn deine/eure Erwartungshaltung? Ihr seit 1,5 Jahre zusammen, habt euch „ein paar Mal persönlich getroffen, „schreibt“ miteinander. Ja und dann? Was stellst du dir vor? Was erwartest du von dieser Beziehung? Irgendwann zusammenziehen, heiraten, Kinder kriegen? Mit dem Charakter, welches du deinen Freund beschrieben hast, geht das nicht. Es ist nicht schwer: es wird nicht passieren. Komm in die Realität und in deine eigene Welt und Umfeld zurück. „Meine erste große Liebe“ hast du geschrieben! Davon kann ich mal ableiten, dass du noch sehr jung bist. Gar Anfang 20! Egal welches Alter, die „große Liebe“ ist jeder Mann in den du dich verliebst! Es gibt kein „den hab ich weniger geliebt, den hab ich mehr geliebt“. Das was du vorher für andere mal empfunden hast, war keine Liebe sondern dein Gehirn war „verknallt“, Hormone werden ausgeschüttet. Nach einer Zweit ist es vorbei!
Tut mir leid wenn ich das jetzt so grob schreibe aber so könnte kein Mann mit mir umgehen! Verliebt sein hin oder her, ich habe meine eigenen „red flags“ und meine Grenzen. No-go‘s! Wenn das überschritten wird, dann ist völlig egal wie verliebt ich bin, ich bin dann weg! Ich bin für mich sehr wertvoll und verplempere meine wertvolle Lebenszeit nicht mit sowas.
Brauchst du Drama in deinem Leben? Unzufriedenheit und Traurigkeit? Dieses ständige Denken und Überlegen? Nö!

Warum setzt du ihm so einen hohen Wert wenn er es nicht einmal verdient hat? Er hat anscheinend nicht einmal darüber nachgedacht ob er dich Wert schätzt. Ihm wäre alles egal und jeder egal! Hauptsache ich bezogen sein und alles so machen wie man gerade Lust hat! Wenn dich jemand wirklich lieben würde, würde er für dich Zeit „erschaffen“! Über Kamera sehen, sich für dich interessieren und bevor du was von selber erzählst fragen wie dein Tag war und was noch ansteht! Aufmerksam zuhören! Nichts davon erlebst du?

Wirst auch noch als die Schuldige dargestellt? Kommt dir das nicht bekannt vor? Ich möchte ja keine Ferndiagnose stellen aber das klingt nach Narzissmus! In der Sekunde umdrehen und wegrennen! Du würdest sonst IMMER verlieren und unterdrückt werden, nicht Wert geschätzt! Außerdem wärst du immer die Nörglerrin und die Schuldige weil du ja immer fragst!

ich verstehe dich wirklich nicht!

KEIN MENSCH mit dem du eine Beziehung hast sollte in deinem Augen wertvoller sein als du selbst! Pflege lieber dich und deine Seele anstatt bei einem so kranken Menschen hängenzubleiben!

Wie hier alle schon sagen, das ist keine Beziehung. Such dir einen richtigen Mann in deiner Umgebung und keinen den man 2-3 mal in seinem Leben gesehen hat.

Deine Aussagen sagen mir nur, dass Fernbeziehungen eben nicht funktionieren, eure erst recht nicht.

Bitte lass das ewige Kind doch ewig Kind sein und such dir einen tatsächlichen Mann mit dem du auch eine tatsächliche Beziehung führen kannst.