Fernbeziehung streit?

Er hat gemeint es wäre besser gewesen,wenn ich ihm Fremdgegangen wäre

Und bitte nichts jemand kann jemanden nicht dazu zwingen sich zu verlieben, das weiß , aber ich habe das Gefühl er ist noch in mich verliebt will nur nicht wieder verletzt werden und liebt mich nicht mehr so wie früher.

Bitte einfach irgendwelche Tipps

Und bitte niemand schreiben,dass das eh nicht klappt oder wir noch zu jung dafür sind.Diese Antworten kann man sich bei so einem Beitrag wirklich sparen!

4 Antworten

Du kannst niemanden zwingen dich zu lieben oder zu mögen. Entweder die Person will es von selbst oder eben nicht.

Schwierige Situation, leider kann man niemanden dazubringen ,das selbe zu empfinden wie man selbst. entweder man tut es von sich aus oder halt nicht du kannst auch leider daran nichts ändern. Wenn er dich liebt werdet ihr eine Lösung finden .Doch wen nd dann ist es besser sich zu überlegen getrennte Wege zu gehen und alleine glücklich zu werden .

Kommukation ist besonders wichtig in so einer Situation, ganz liebe an dich 🫶🏻

Du kannst Liebe nicht erzwingen.

Dein Freund steht momentan unter großem Druck. Stress in der Schule, euer Streit und seine Eltern, die dich nicht mögen. Dazu muss er eure Freundschaft verheimlichen. Das ist ganz schön viel auf einmal.

Was sagen denn deine Eltern zu der Beziehung? Können sie sich mit seinen in Verbindung setzen und das klären? So, dass es zwischen euch zumindest zu einer persönlichen Aussprache kommen kann?

Sophia727
Beitragsersteller

Nein ich weiß nicht ob man mit denen reden kann Punkt er meint er kann seinen elternzeit noch nicht sagen

Jekanadar  18.07.2024, 14:29
@Sophia727

So wie es jetzt läuft wird es auf Dauer nicht funktionieren und das wisst ihr. Die Kernfrage ist, ob ihr das ändern wollt.

Alles was du sagst und tust hat Konsequenzen und bei allem was du kaputt machst werden bestenfalls Risse zurückbleiben. Es gibt kein "Zurück zum Zeitpunkt Null", keinen "Neuanfang" und kein "Vergessen wir's einfach".

Vertrauen aufzubauen ist ein schwieriger Weg, aber es zu zerstören geht in Sekunden. Manchmal kann man mit Kränkungen und Enttäuschungen leben und manchmal eben nicht mehr. Und manchmal ist Liebe einfach nur die Angst vor dem Alleinsein.