Liebe zurückgewinnen?

Ach und ja wir haben uns schon mehrmals getroffen wir haben uns geküsst er hat bei mir übernachtet und ich habe bei ihm übernachtet.

4 Antworten

Ich vermute dass ein Problem darin liegt dass du ihn zu sehr bedrängt hast damit er etwas ändert was er nicht ändern kann. Er leidet ebenso sehr darunter dass seine Eltern gegen die Beziehung sind wie du. Ihm Druck und Vorwürfe zu machen ist einfach nur verletzend und nicht hilfreich für ihn. Du hättest Verständnis für seine Situation aufbringen sollen und dir mehr Gedanken darüber machen müssen wie es ihm damit geht. Du scheinst sehr stark auf deine eigenen Gefühle und Bedürfnisse konzentriert zu sein und dabei seine Gefühle und seine Situation außer acht zu lassen. Es hat schon etwas mit Reife zu tun und Liebe ist eben nicht alles was eine Beziehung braucht. Du scheinst viel positive Gefühle durch ihn zu bekommen und willst nicht darauf verzichten. Ich bin nicht sicher ob du ihm auch so viel Positives zurück gibst. Deine Liebe scheint nehmen zu wollen, Liebe sollte aber geben wollen.

Eventuell liegt es daran dass seine Eltern nicht mit der Beziehung einverstanden sind. Eventuell finden sie dich/ihn/euch nicht reif genug für eine Beziehung, oder sie haben den Eindruck dass diese Beziehung ihrem Sohn nicht gut tut. Eventuell erscheinst du ihnen zu aufdringlich und sie bekommen mit dass du ihn unter Druck setzt und mehr Aufmerksamkeit einforderst als er dir geben kann oder als es für ihn gut wäre. Er hat ja auch offenbar mit der Schule Probleme und sollte sich mehr darauf konzentrieren als auf eine Fernbeziehung.

Versuche dein Verhalten und alles was zwischen euch vorgefallen ist selbstkritisch zu hinterfragen und dich dabei in seine Lage und die Lager seiner Eltern zu versetzen. Wenn du Fehlverhalten erkennen kannst, dann bitte ihn und ggf. seine Eltern um Verzeihung und erkläre dass du das zukünftig ändern wirst.

Dass er das Zentrum deiner Welt ist, bedeutet nicht dass du auch das Zentrum seiner Welt bist oder sein sollst oder sein darfst. Du musst akzeptieren dass er dir nicht geben kann was du gerne hättest und musst entweder mit dem zufrieden sein was möglich ist, oder hinnehmen dass diese Beziehung keine Zukunft hat.

Sophia727
Beitragsersteller

Wie gesagt war es unabsichtlich und ich habe mich schon sehr oft Entschuldigung gesagt bitte ich ihn liebe dass ich mir so leid tut und ich ihn verstehe.Er hat mehr Probleme mit seinen Klassenkameraden.Ich Versuche ihn natürlich zu unterstützen so gut es geht und ihn wieder aufzubauen,aber ich habe das Gefühl,dass alle meine Versuche ihm zu zeigen wie sehr ich ihn liebe.Dazu nicht ausreichend sind und ich es nicht mit was anderem versuchen muss. Es macht mich auch Schrecklich traurig zu wissen, dass ich ihn zu verletzt habe, habe ich ihm jetzt auch schon tausendmal gesagt.

Ratgebbaer99  17.07.2024, 20:04
@Sophia727

Manches kann man nicht erzwingen. Manches braucht Zeit und Ruhe. Lass ihm Zeit und Raum.

Sophia727
Beitragsersteller
@Ratgebbaer99

Ja,aber ich habe extrem Angst,dass er in dieser Zeit komplett seine Gefühle verliert

Es ist nunmal sehr schwer dir da gute Ratschläge zu geben. Weil deine Möglichkeiten sehr beschränkt sind. Jetzt kannst du ja nur warten. Ich sage nicht daß das nichts werden kann, aber wenn dann nur mit viel Geduld und Verständnis von beiden Seiten. Ihr müsst euch beide noch nach euren Eltern richten. Das dürft ihr nie vergessen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Und Erfahrung. Viel Erfahrung

Das sind wenige Probleme wenn es nur darum geht, dass du mal gesagt hast das er nie anruft und du ihn nie anrufen könntest im Notfall.

Werdet Kreativ, redet mit den Eltern. Lass deine Eltern mit seinen Eltern reden. Schreibt E-Mails vom Laptop, umgeht die Speree oder schreibt Briefe.

Sophia727
Beitragsersteller

Unsere Familien sind das komplette Gegenteil voneinander und unsere Eltern scheinen sich auch nicht zu mögen. Nur ist das hauptsächliche Problem jetzt dass ich nicht weiß wie ich seine Liebe zurückgewinnen kann

An deiner stelle würde ich einfach ihn irgendwie klar machen wie sehr du ihn liebst du könntest auch eine freundin fragen ob sie ihn mal schreiben könnte das du ihn wirklich so sehr liebst und ihn nie verlieren möchtest und das dir das alles so leid tut(hab ich auch schonmal gemacht und hat gut funktioniert) und viel mit ihm telefonieren und schreiben ansonsten einfach abwarten und geduld haben er brauch wahrscheinlich einfach nur zeit und wenn es wirklich nicht funktioniert müsst ihr es einfach beenden weil es tut euch beiden nicht gut wenn das so weiter geht und ja ich weis wie sehr sowas weh tut