Freundin ist immer genervt wenn ich etwas mit meinen freunden machen möchte?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also es ist vollkommen in Ordnung und auch wichtig, dass deine Welt sich nicht ausschließlich nur um deine Freundin dreht. Man braucht auch in Beziehungen mal ein Päuschen und sollte Zeit mit seinen Freunden verbringen, wenn man das möchte.

Wenn man zu oft und zu lange "aufeinander rumhängt" kann die Zeit mit dem Partner tatsächlich irgendwann anfangen zu langweilen oder gar zu nerven und dann will man unter Umständen erst recht ein bisschen mehr Abstand.

Vielleicht erklärst du das deiner Freundin mal ganz in Ruhe - ich denke nicht, dass es in euer beider Absicht ist, euch irgendwann gegenseitig nur noch auf die Nerven zu gehen oder ständig gefrustet zu sein, weil der eine dem anderen keinen Freiraum lässt. Mal eine Auszeit vom Partner zu haben, kann wie ein hilfreicher Reset wirken.

Es ist ja deinerseits nicht böse gemeint, wenn du mal etwas ohne sie unternimmst und wenn sie ohnehin keine Zeit hat, ist es erst recht nicht okay, wenn sie dir keine Zeit mit deinem Kumpel gönnt. Sie sollte also lernen, dich auch mal loszulassen ohne dabei frustriert zu sein und diesen Frust auch noch an dir auszulassen, indem sie grantig dir gegenüber wird.

Ich vermute du hättest auch kein Problem damit, wenn sie mal etwas mit ihren Freunden unternehmen würde und du nicht dabei wärst.

Ichbinlost38518
Beitragsersteller

Natürlich nicht ich sage es ihr auch gelegentlich das sie auch gerne was mit ihren Freundinnen machen kann

Wenn du als Antwort auf deinen Roman das Wort " TROTZDEM" einordnen kannst, bis du der Lösung schon recht nahe. WARUM soll man Frauen verstehen,,wenn sie es selbst nicht schaffen.?

Sie hat Angst, ausgegrenzt zu werden und möchte, dass du für sie da bist- immer...auch , wenn sie nicht da ist.. Hast du das jetzt verstanden?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung

Ichbinlost38518
Beitragsersteller

Ich bin so oft bei ihr wir s8nd mittlerweile 2 jahre zusammen und sehen uns sehr oft weil wir naja stiefgeschwister sind

Ichbinlost38518
Beitragsersteller
@Userhm

Ok ich werde es mit trotzdem versuchen ich werde mich die tage zurück melden

Hallo,

könnten deine Freundin und du nicht Tage verabreden, an denen ihr exklusiv als Paar Zeit miteinander verbringt und Tage, an denen du etwas mit deinen Kumpels unternimmst und sie sich mit ihren Mädels trifft?

Ganz gleich, wie innig eure Paarbeziehung auch sein mag, solltet ihr nicht den Fehler machen, euch gegenseitig keinen Freiraum zu gönnen und eure anderen Sozialkontakte zu vernachlässigen.

Versichere deiner Freundin, dass deine Freunde bzw. deine Freundschaften keine Konkurrenz oder Bedrohung für sie und eure Partnerschaft darstellen und dass du nicht beabsichtigst, sie auszugrenzen und zu vernachlässigen.

Ichbinlost38518
Beitragsersteller

Ich werde mal mit ihr darüber reden

Garnet72  01.04.2022, 19:05
@Ichbinlost38518

Mach das - wie du siehst, sind wir hier auf gf ja offensichtlich alle der Meinung, dass ihr in eurer Beziehung eine gesunde Balance zwischen Zweisamkeit und Zeit mit euren Freunden finden solltet, eine Balance zwischen Nähe und Distanz!

Einigt euch, bestimmte Tage für eigene Unternehmungen zu reservieren.

Z.B. jeden Mittwoch und jeden zweiten Samstag.

Diese Tage sind dann unantastbar.

Redet einfach wie reife Menschen miteinander.

Ichbinlost38518
Beitragsersteller

Versuche ich ja aber sie ist sagen wir mal sehr emotions gesteuert

Ichbinlost38518
Beitragsersteller
@Luzzynett

Jaa ich mache es,problem ist sie wird sauer und dann werd ich angeschissen😂

Luzzynett  01.04.2022, 19:07
@Ichbinlost38518

Dann muss die Beziehung in Frage gestellt werden. Denn so geht es wohl nicht weiter.

Sag ihr, du brauchst auch Freiraum um etwas mit alten Freunden zu unternehmen.

Wenn sie mit Freundinnen unterwegs ist, bist du doch auch nicht sauer.

Ichbinlost38518
Beitragsersteller

Sie geht nicht mehe mit ihren freundinnen rauß weil die immer unterwegs sind mit anderen aber ich habe ihr schon gesagt das sie doch einfach fragen kann ob sie mit gehen kann dann lernts sie noch mehr kennen oder das sie frägt ob die auch alleine zeit haben