Freundin im Urlaub mit bester Freundin. Was tun?

SoIid  30.04.2022, 18:13

Ist deine Freundin bisexuell oder seid ihr lesbisch?

Livia555
Beitragsersteller

wir sind beide bisexuell

6 Antworten

schlechten Erfahrungen

Diese Erfahrungen hast Du nicht mit ihr gemacht und das ist Dir auch völlig bewusst.

Ich habe auch in meinen Beziehungen vieles durch (nur physische Gewalt wollte mir bisher keine antun 😉). Aber ich weiß dennoch, dass jeder Mensch dort draußen primär ein Grundvertrauen verdient hat. Es liegt an der Person, ob er die kleine Pflanze (Vertrauen) hegt und pflegt oder ob die Person mit dem Rasenmäher drüber mäht.

Hat sie Dir bisher irgendwelche Anlässe gegeben, dass Du dieses Vertrauen nicht ausbauen könntest und wenn nicht, was hindert Dich daran?

Livia555
Beitragsersteller

Danke, endlich mal eine hilfreiche und kompetente Antwort. Nein eigentlich ist nichts vorgekommen, weshalb ich mein Vertrauen nicht komplett ausbauen könnte. Aber ich denke da ich generell auch ein sehr ängstlicher Mensch bin und viel überdenke + die negative Erfahrung, kommt das alles so zusammen

Wiesel  30.04.2022, 18:36
@Livia555

Glaube an sie!

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir für immer.

Bitte das "gehören" und "immer" nicht zu wörtlich nehmen.

Das mit dem Überdenken kenne ich zu gut und schiebe das meist auf die Intelligenz, aber stelle Dir doch vor, dass es durchaus sein kann, dass sie auch mehr als einmal am Tag an Dich denkt. Vllt hilft Dir das ein wenig.

Menschen brauchen auch in Beziehungen mal etwas Freiräume (meistens zumindest). Gibt es diese nicht, werden sie sich von der "ungesunden" Situation irgendwann vllt abwenden.

Gefangene Vögel singen von Freiheit. Freie Vögel fliegen.
Livia555
Beitragsersteller
@Wiesel

Ja das stimmt. Ich denke auch, dass uns das auch in gewisser Weise gut tut, wenn wir uns mal etwas länger nicht sehen und Zeit zum vermissen haben. Auch wenn das bei mir wahrscheinlich mehr der Fall sein wird als bei ihr, da sie eben im Urlaub ist und beschäftigt ist. Aber ich denke das stärkt im Nachhinein auch das Vertrauen, wenn sie zurück kommt und alles gut war.

Wiesel  30.04.2022, 18:49
@Livia555

Diese Einstellung und das Kommentar klingt weit optimistischer, als die voran gegangenen.

Danke in übrigen für das Kompliment @kompetente Antwort.

Alles Gute Euch beiden!

Livia555
Beitragsersteller
@Wiesel

Gerne. Brauchst dir ja nur mal ein paar von den anderen Antworten anschauen.. da bin ich froh dass du auch bei meiner Frage gelandet bist.

und dankeschön, dir auch weiterhin! :)

Wiesel  30.04.2022, 19:00
@Livia555

Habe ich und komme mir vor, als ob ich an der Autobahn lebe. Ich höre mit dem Kopfschütteln nicht auf 😉

Livia555
Beitragsersteller
@Wiesel

😂gut dann bin ich immerhin nicht die einzige

warte ab,, nur das, was freiwillig zu Dir zurück kommt, gehört zu Dir, nimm es als eine Art "probezeit"

Willkommen in unserer schönen neuen Welt, wo jeder machen darf was er will. Und das ist nicht positiv gemeint, sie hätte hier Rücksicht auf dich nehmen müssen.

Livia555
Beitragsersteller

Hmmm naja ich weiß nicht, das sehe ich etwas anders. Es ist ja mein Problem dass ich damit nicht so gut zu recht komme. Und wenn ich solche Sachen nicht durch machen muss, wie soll ich es jemals lernen damit zu recht zu kommen. Außerdem soll sie doch ihren Spaß haben, ohne sich schlecht fühlen zu müssen. Sie würde das gleiche bei mir tun

Ifosil  30.04.2022, 19:15
@Livia555

Hör zu, das wird dir eingeredet, vertrau mir. In einer Beziehung ist gegenseitige Rücksichtnahme sehr wichtig. Nur so kannst du erfolgreich eine Beziehung über längere Zeit führen.

Gerade jungen Mädels werden toxische Verhaltensmuster anerzogen, sowas "Ich kann machen was ich will, du hast das zu akzeptieren" ist sehr schädlich.

Dieser Spanien Urlaub ist nur eine deckung des fremdgehens, daß ist leider Tatsache in heutuger zeit

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben lehrt,besser als jede Schule

Ifosil  30.04.2022, 18:13

Sehe ich als realistisch an, ja.

Livia555
Beitragsersteller

Naja also das denke ich nicht, das war ein Geburtstagsgeschenk ihrer besten Freundin und wie gesagt bin ich mir recht sicher dass sie mir nicht fremdgehen würde. Ich kenne sie und weiß wie sie ist und wir haben oft über solche Themen geredet. Daher finde ich das gerade etwas traurig dass du da so selbstsicher behauptest der Urlaub wäre eine Ausrede. Sie hat 4 Jahre in dem Ort gelebt (bis sie 16 jahre alt war) und besucht daher dort auch ein paar alte Freunde von damals. Das ist kein typischer Spanien Party Urlaub oder was auch immer

PinkLady1001  30.04.2022, 18:46
@Livia555

Ich wäre mir da nicht so sicher, trotz allem würde sie dich mitnehmen und nicht zuhause alleine Lassen, wenn es nur ein harmloses Geburtstagsgeschenk ist, ist es sehr fraglich das du zuhause bist und nicht in Spanien, da ist etwas faul an der Sache das du nicht einsehen willst

Livia555
Beitragsersteller
@PinkLady1001

Aber du hast doch garkeine Ahnung von den ganzen Sachen drum rum. Außerdem ist es doch völlig normal, auch ohne den Partner mal wo hin zu gehen. Würde ich auch mit einer Freundin von mir machen. Und da würde ich meine Partnerin nicht mit nehmen, weil das für die dritte Person nämlich immer doof ist wenn man mit einem Paar alleine irgendwo ist, da fühlt man sich schnell wie das dritte Rad am Wagen und würde auch nicht wollen dass sich die Freundin von mir so fühlt. Und verstehen tu ich das auch, wenn meine Partnerin mal Zeit mit ihrer besten Freundin verbringen möchte, da die beiden kaum noch was machen weil immer meine Freundin und ich zusammen rumhängen. Die brauchen auch mal ihre Zeut und ich denke eher weniger dass die beste Freundin Lust hat dass bei allem ich dabei bin und sie nichts alleine mit meiner Partnerin machen kann.
Für mich ist das eine normale Sache und nichts komisches wenn man mal alleine in den Urlaub geht. Solange das nicht oft der Fall ist, ist doch alles fine

jemand kennenlernen kann sie auch hier, gönn ihr und in ner Woche hast sie ja wieder.

m

Mein Freund geht jedes Jahr für ne Woche mit seinen Kumpels weg , er kommt immer wieder zurück;)) .