Freund dagegen dass ich mit Freundinnen nach Malle fliege?
Ich habe heute mit Freundinnen geredet, die auch gute Freundinnen von meinem festen Freund sind. Eine Freundin ist auf die Idee gekommen dass nur wir Mädels nächstes Jahr mal nach Malle fliegen und bisschen feiern könnten. Sie selbst ist vergeben, meine andere Freundin ist single. Ich habe später meinen Partner davon erzählt und er war überhaupt nicht begeistert davon. Er selbst sagt dass er mich natürlich nicht davon abhalten kann, er aber ein ungutes Gefühl hat. Er sagt er würde mir vertrauen aber dass ich unter Alkohol wohl sehr "leichtsinnig" und anderen zu schnell vertrauen würde. Seine Sorge ist eig nur dass mir irgendwas passieren kann, bzw das andere Männer mich anfassen könnten oder ich vll im schlimmsten fall vergewaltigt werde, da die meisten nur zum feiern und für das eine da sein würden. Ich kann seine Sorge sehr gut nachvollziehen und bin tatsächlich auch am überlegen ob ich dann garnicht mitfliege nach Malle.
Wie ist eure Erfahrung? Sind die Männer dort wirklich so übergriflich und erlauben sich zu viel oder hat jmd andere erfahrung gemacht?
9 Antworten
Ich finde es sehr merkwürdig, dass du glaubst, von deinem Freund beeinflusst zu sein. Wenn du keinen Freund hättest und dort unten etwas passiert, was dir nicht guttut, dann wärst du froh gewesen, jemand hätte dich vorher gewarnt!
Allgemein finde ich, dass das Problem ist, dass du kein Vertrauen hast. Du hast kein Vertrauen in deinen Freund, dass er dich kennt und er besorgt um dich ist, sondern befürchtest, dass er dich nur kontrollieren könnte.
Du scheinst auch weder in dich noch in deine Freundinnen Vertrauen zu haben, dass ihr alle in der Lage seid, vernünftige Entscheide zu fällen, in brenzligen Situationen richtig zu reagieren und allzeit aufeinander aufzupassen.
Von dem her finde ich die Bedenken deines Freundes nachvollziehbar.
Ansonsten frage Leute, denen du vertraust, falls du jemanden hast: deine Mutter, Schwester, Tante, ein Bekannter, der schon auf Mallorca war oder ähnliches, der dich aber auch kennt und abschätzen kann, ob du mit den Situationen dort zurechtkommst.
Andererseits will ich aber auch nicht so von meinem Partner beeinflusst werden.
Was ist das für eine Aussage?
Du kannst doch vollkommen nachvollziehen, was er sagt. Von Beeinflussen ist hier gar nicht die Rede. Also wenn ich höre, was meine Kollegen auf der Arbeit von Malle erzählen, die zum Teil Frau/Mann und Kind/er haben, kann ich das schon gut verstehen.
Ihr müsst halt aufeinander aufpassen, in mehrerer Hinsicht. Wenn das Gesöff fließt und die Stimmung geil ist, ist vieles drin. Sicher wird man auf ein paar Kerle treffen. Sicher wird jemand versuchen, Sex zu haben, auch mit langsamem vorantasten. Ihr setzt die Grenzen. Am besten ist immer eine nüchtern. Übergriffig muss es nicht werden, sind ja nicht immer und überall Dreckschweine am been. Aber eben duchaus (Ab)checker. Manche Urlauber(innen) fahren auch nach dem Kodex, dass das was im Urlaub passiert, dort auch bleibt. Das müsst ihr wissen, wie ihr es handhabt.
Da wird sehr oft fremdgegangen. Seine Sorge ist schon berechtigt.
Übergriffe kann es natürlich auch geben, bei den ganzen Alkis
"passieren" kann jeder Frau natürlich jederzeit auch hier in DE "etwas".
Gönne Dir selber diese Auszeit und Freiraum auf Malle