Freundin dazu bringen, dass sie sich vom Gym abmeldet?
Ich habe ein großes Problem damit, dass meine Freundin ins Gym geht. (Sie geht allerdings nur 1mal alle paar Wochen hin)
Was kann ich tun damit sie sich davon abmeldet? Weil hab schon sehr sehr viel für unsere Beziehung getan und es wäre das Mindeste was sie machen könnte
6 Antworten
Obwohl ich auch deine andere Frage dazu durchgegangen bin verstehe ich deinen Grundgedanken dazu nicht.
Du fühlst dich also unwohl damit? Inwieweit "unwohl", was genau löst es in dir aus?
Und "womit"? Das sie dort ist - das sie ohne dich dort ist - das sie eine Frau ist und es sich nicht um ein reines FrauenGym handelt - das sie dort in Sportkleidung trainiert, statt im Schlabberlook - das sie es aus ihren persönlichen Gründen machen möchte (hier wärs gut wenn du herausfindest "welche Gründe" - das du dich im Zugzwang siehst (auch ins Gym zu gehen) weil sie das macht....?
Sie geht höchstens 2 Mal im Monat dort hin. Das ist weit entfernt von irgendeiner "Gym-bubble". Das ist auch sehr sehr weit entfernt von "Ich muss jeden Tag hart an diesem und jenem Muskel arbeiten und muss ganz genau meine supplements abmessen".
Mal angenommen sie hört damit auf - was dann?
Mal angenommen sie verlagert ihr "sich fit halten wollen" deshalb dann auf andere Bereiche ihrer Freizeit. Ein wenig Training zuhause, ein paar Mal pro Woche bis zur nächsten Stadt/ zum nächsten Dorf joggen, Yoga-Kurs.... Und dann? Dann hat sie die gleiche (oder sogar mehr) Zeit dafür aufgewendet wie zuvor diese 2 Mal pro Monat Gym.
Frag sie gezielt wieso sie das 2 Mal pro Monat macht.
Hey, vielleicht will sie einfach die Zeit mal zum Abschalten nutzen. Jeder hat eine eigene Version "am besten abschalten zu können".
Aber mal wirklich: Was gewinnst du wenn sie "dir zuliebe" damit aufhört?
Warum sollte sie das tun bzw. was ist deine konkrete Angst?
Sport ist gesund und eine Beziehung lebt auch von Freiräumen und unterschiedlichen Interessen.
Hast du damit generell ein Problem oder nur mit dem Gym? Wäre es bspw. in Ordnung, wenn sie stattdessen Leichtathletik im Verein macht oder Tennis spielt etc.? Ich verstehe da deine Bedenken nicht so richtig.
Aber wieso? Es macht doch zB keinen Unterschied, ob sie im Gym trainiert oder etwa outdoor Calisthenics etc. macht, um sich fit zu halten? Außer halt, dass man im Gym flexibler ist.
Ich will nicht, dass sie ins Gym geht und sich so dieser Gym Welt anpasst, weil Gym maskulin ist und nicht feminin. Ausserdem soll die nicht denken, dass sie jetzt richtig krass wäre nur weil sie ins Gym geht
Nochmal: Sport ist gesund. Was an Gym maskulin sein soll, erschließt sich mir nicht. Was wäre denn, wenn sie Fußball spielt? Auch zu „maskulin“?
Ich glaube, dass du da mal grundsätzlich dein Weltbild überdenken solltest und dir ggf. eine andere Freundin suchen musst.
Fussball ist auch Maskulin. Denkst du es wäre normal wenn ich zum Ballett gehen würde oder was??? Häää
Zumindest wäre es doch absolut kein Problem! Meiner Meinung nach ist jede Sportart für alle da.
Okay du bist wahrscheinlich einfach nur ein Linker Troll. Gaylord
Weil du diese Ansicht nicht nachvollziehen kannst, bin ich jetzt ein Troll? Und was hat das mit links sein zu tun? Finde ehrlicherweise eher, dass das eine sehr liberale Einstellung ist.
Was ist denn schlimm daran wenn sie 1 x pro Woche zum Gym geht? Gönn ihr ihre freie Zeit. Sie schreibt dir doch auch nicht vor, was Du tun darfst...
Versteh ich nicht. Wär sogar gut min 3x die Woche Sport zu machen.
Und warum ist das ein Problem?
Du kannst ihr doch nicht ihre Freizeitaktivitäten verbieten, sei froh dass sie was für ihren Körper tut.
Wenn dein Problem ist, dass ja da Typen gaffen könnten - dann arbeite DU lieber mal am Vertrauen in deine Freundin UND an deinem Selbstwertgefühl.
Ich habe nur konkret ein Problem mit Gym. Alles andere ist völlig in Ordnung