Freundin auf Chat ansprechen?

2 Antworten

Rede noch mal mit ihr darüber.

Es bringt euch beiden nichts, wenn du total paranoid deswegen bist.

Natürlich hat man auch in einer Beziehung seine Privatsphäre und sollte den Partner nicht dazu bringen private Unterhaltungen zu offenbaren.

Aber sag ihr einfach, dass es dir Sorgen bereitet, obwohl du ihr vertraust und eigentlich weißt, dass sie dich liebt und nichts mit irgendeinem Typen aus dem Fitnessstudio (?) anfangen würde. Und dass es dich beruhigen würde, wenn sie dir die Chats zeigt.

Versuch es ganz ruhig zu besprechen und nicht zu emotional aufgeladen zu sein

jojoliz
Beitragsersteller

Vielen Dank schonmal für die gute Antwort.

Tatsächlich nervt mich nicht die Eifersucht weil ich ich weiß dass sie mich nie betrügen würde, sondern eher dass Sie nicht ehrlich ist zu mir und mein Vertrauen missbraucht hat. Ich muss dazu sagen dass wir dieselbe Situation schonmal vor 4 jahren hatten und da hab ichs auch nur durch zufall monate später erfahren und ich habe ihr damals gesagt dass ich nicht angelogen werden will..

Ich versuch ruhig zu bleiben leider bin ich eher emotional und im moment sehr aufgewühlt..

Ruzzzzzzzz  29.09.2021, 03:08
@jojoliz

Ah, ja wenn ihr schon mal Streit deswegen hattes ist es natürlich eine vorbelastete Situation.

Ich würde es ihr einfach genau so sachlich und ehrlich sagen wie du es in deinem Kommentar geschrieben hast. Dann sollte sie genau so sachlich und ehrlich antworten.

Alles Gute!

Ich kann dich da verstehen und würde wahrscheinlich genauso reagieren. Aber wenn sie es so verhindern möchte dann muss ja etwas gewesen sein. Vielleicht hat sie aber nur etwas geflirtet und ist dann aber den letzten Schritt zum Treffen nicht eingegangen. Rede mit ihr nochmal, sag ihr dass du Verständnis hast und dich nicht in ihre Privatsphäre einmischen willst, aber du seit dem Vorfall einfach kaum schlafen kannst und dich das belastet. Kannst auch ansprechen ob ihr etwas in der Beziehung fehlt oder sie sich nach etwas sehnt.

jojoliz
Beitragsersteller

Ja so ein flirt das hab ich mir auch schon gedacht.. aber sie hat anscheinend gleich gesagt dass sie in einer beziehung ist.. ich versteh halt einfach nicht warum man dann trotzdem noch miteinander weiterschreibt wenn die Fronten doch eigentlich geklärt sind aber wie ich schon geschrieben hab die Eifersucht nervt mich nicht so stark wie der Vertrauensbruch

Danke auch nochmal. Was ihr in der Beziehung fehlt will ich auf jeden Fall ansprechen.

RainOne101  29.09.2021, 03:20
@jojoliz

Ich finde solchen Sachen immer doof dadurch können Beziehungen kaputt gehen oder das Vertrauen verloren gehen. Tut mir leid für dich das du das jetzt durchmachen musst. Zeig ihr doch auch mal deine Frage hier auf gutefrage, dann sieht sie das dich das wirklich sehr belastet. Aber wenn sie schon den Chat gelöscht hat wirst du nie die Gewissheit haben. Eigentlich schadet sie da sehr der Beziehung.

jojoliz
Beitragsersteller
@RainOne101

Find ich auch und ich hätte ja auch kein problem mit offene karten zu spielen wenn jemand mal flirtet oder angemacht wird aber dieses hintenrum und kontakt halten find ich nicht cool und des belastet mich. Ja das hilft jetzt nichts vielleicht könnte ich ihr tatsächlich mal den chat zeigen aber erstmal versuch ich das ganze mit eueren tipps zu regeln