Bin ich als Freundin zu aufdringlich?

8 Antworten

Wie sind denn seine Antworten? Eher genervt? Eher erfreut? Eher kurz?

Anhand seiner Reaktion solltest du eigentlich viel sehen können. Man kann nicht pauschal sagen, dass jemand aufdringlich ist. Manche mögen diese Aufmerksamkeit, anderen ist das viel zu viel.

Aber ich denke, das ist hauptsächlich so, wenn man frisch verliebt ist. Mit der Zeit wird es vermutlich auch nicht mehr so extrem sein.

Sage ihm einfach, dass du ihm wahnsinnig gerne schreibst aber ihm auch gerne mal seine Ruhe lässt, wenn es ihm zu viel wird und dass du Verständnis dafür hättest, dass nicht alle gleich reagieren. Er wird dir bestimmt nicht böse sein.

Sowas immer persönlich oder halt wenigstens am Telefon.

Ich bin da n Stück älter und kenne das "Facebook"-Beziehungsdings nicht so! Ich änder keinen Status auf Whats app oder Facebook sondern ich führe eine richtige Beziehung!

Letztlich mag das jeder unterschiedlich, es ist normal wenn man jemanden immer mehr mag, dass man sich immer mehr darum bemüht oder damit beschäftigt!

Sag es ihm so: "Also aus meiner Vergangenheit weiß ich, dass ich manchmal bissi nerven kann und irgendwie merk ich das selbst gar nicht, ich hab dich so gern und falls ich dir manchmal zu aufdringlich bin, dann sag es mir einfach okay?"

RainerBluejeans  11.09.2018, 14:04

Genau, wen du etwas fragen möchtest oder sagen möchtest, mach es genauso! Das finde ich gut.

Ein gesunder Grad an Liebe ist nichts Verwerfliches. Solange du nicht jeden Tag verlangst X-Chatverläufe zu schreiben, tausend Fotos in die Story ladest oder ihn schon morgens mit einem Anruf weckst, sollte das kein Problem darstellen.

Aber das sieht jeder anders. Ich persönlich habe so gut wie nie etwas in die Story gepostet. Alle zwei Monate vlt mal wieder ein Bild, geschrieben haben wir uns am Tag vielleicht alle 2-3h. Das reicht völlig aus.

Habt ihr denn eine Fernbeziehung? Da spielen einfach viele Faktoren mit.

Frage ihn um Gottes Willen nur persönlich. Ich habe schon so schlechte Erfahrungen gemacht, solche Dinge über einen Chat zu diskutieren. Es fehlen einfach so viele Aspekte der Kommunikation, die Körperhaltung, die Körpersprache, der Ausdruck, die Sprachmelodie, wie man etwas sagt, wie man etwas meint.

Ich denke, inhaltlich hängt das ganze davon ab, wie ihr beide gestrickt seid. Ich mag z.b. solche Zuwendungen sehr sehr gerne, es kommt aber auch immer auf die Situation an. Bin ich gerade in einem beruflichen Gespräch, lenkt mich das natürlich ab. Es kommt auch darauf an, was du schreibst und worum es geht. Ist es z.b. ein ich liebe dich oder sind es erotische Anmachen. Wie gesagt, mir würde beides gefallen aber es hängt halt immer von den Typen, der Situation und auch der Stimmung ab.

Ganz ehrlich, ich weiß nicht, ob das so gut ist, ihn zu fragen. Das würde mich nämlich Nerven. Sei einfach du selbst. Du bist nun einmal so und du bist gut so. Stelle dich nicht immer selbst infrage. Wenn er ohnehin sagt, du bist sein süßes Mädel, scheint es ihm ja zu gefallen. Ich denke, er würde es ansprechen, wenn es für ihn störend wäre.

Also lange Rede kurzer Sinn. Bleib so wie du bist und frage nicht. Ganz liebe Grüße, Rainer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Als Mann sage ich dir, dass es mit den Liebeserklärungen schnell auch mal übertrieben ist. Also: Nicht mehr als doppelt so viele Posts wie er von sich gibt.