Ihr Freund hat Zugriff auf unseren Privatchat?

8 Antworten

Privat muss privat bleiben, wenn man seiner Freundin etwas im vertrauen erzählt, geht das den Freund nichts an..

liest er denn die Chats auch, oder benutzt er nur ab und zu ihr handy

Lui998
Beitragsersteller

Weis ich nicht er benutzt ihr handy und hat mir geschrieben meine Stimme klingt wie klo spülung und mich ohne grund beleidigt das hat sie scheinbar nicht mitbekommen

Meine Frau hat Zugriff auf mein Handy und ich auf ihres, jeder kann beim anderen lesen was er will.

Allerdings ist die Frage ob man es tut, das hat eher was damit zu tun die Privatsphäre eines anderen zu respektieren.

Ich würde ihr nie wieder irgendetwas Privates auf WhatsApp schreiben.

Da deine Freundin es normal findet, dass ihr Freund alles mitbekommt, wäre ich sogar vorsichtig, ihr persönlich überhaupt noch irgendetwas anzuvertrauen. Sie wird ALLES ihrem Freund erzählen, falls dieser sie mal fragt.

Sie hat ihre und damit auch deine Privatsphäre freiwillig aufgegeben.

Erzähle ihr ab jetzt nur noch Dinge, bei denen es in Ordnung wäre, wenn der Freund sie weiß.

Es tut mir leid für Dich.

Wenn sie ihr Verhalten normal findet, hast Du leider deine beste Freundin verloren.

Falls sie Dich noch mal etwas Privates fragt, sag ihr, dass Du ihr leider nicht mehr vertrauen kannst, weil Du davon ausgehen musst, dass sie alles an ihren Freund weiterträgt und das würdest Du nicht wollen.

Ich würde erst gar nicht akzeptieren, das mein Partner eine beste Freundin hat. Sowas geht selten gut, meist ist es doch ne Freundschaft Plus.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium, Erfahrung

Lui998
Beitragsersteller

Also ich bin mit ihr jetzt schon drei jahre befreundet nur weil sie ein Freund hat soll ich jetzt die Freundschaft benden oder was ?

Nein richtiger Zugriff ist nicht ok, das war aber wohl eher Spass hoffe ich. Etwa so wie wenn ihr beide sehr privat redet und er kommt zufällig um die Ecke und hört einen Ausschnitt des Gesprächs haut wieder ab.

Nicht ok wäre, wenn sie ihm alles brühwarm erzählt oder er alles regelmässig durchliest. Bitte sie bzw. ihn, euren Chat nicht mehr zu lesen. stimmt er zu sollte safe sein, hast du ein blödes Gefühl, chate nicht mehr. Solche Dinge sollte man besser real und privat bereden.