Freund zieht sich Wochen zurück, da ich klargemacht habe, daß der Schlüssel zur Lösung der Probeme in Aufarbeitung liegt, soll ich einen Weihnachtsgruß senden?

Herzlich Frohe Weihnachtszeit wünschen 62%
Kurz Frohe Weihnachten wünschen 19%
Garnicht mehr dort melden 19%
Abwarten, obvo ihm was kommt, falls nicht, am 1. /2. Tag melden 0%

21 Stimmen

5 Antworten

Herzlich Frohe Weihnachtszeit wünschen

Aber mehr auch nicht, wenn er seine Ruhe haben will solltest du das akzeptieren.

Garnicht mehr dort melden

Er hat die Fotos veröffentlicht, weil er wie ein Mann aussehen will, der sein Leben unter Kontrolle hat. Hat er natürlich nicht, er braucht Zeit und das sollte man respektieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Rosenmary 
Beitragsersteller
 24.12.2023, 19:05

Hat er auch nicht unter Kontrolle.

Herzlich Frohe Weihnachtszeit wünschen

Ich würde ihm Weihnachtsgrüße senden, aber alles andere nicht ansprechen. Die Posts würde ich , ohne ihn zu kennen, nicht als Erinnerung ansehen. Er hat vielleicht einfach plötzlich 'Lust' bekommen, soviel zu posten.


Rosenmary 
Beitragsersteller
 25.12.2023, 13:36

Er hat sich heute tatsächlich gemeldet und auch gefragt, wie es mir geht.

Kurz Frohe Weihnachten wünschen

Ich würde ihm rein auf Höflichkeit schon "was wünschen" im Sinne von fröhlichen Weihnachten und alles Gute für das neue Jahr, Glück und Gesundheit und Frieden ... so was in der Art, dazu vielleicht noch ein nettes weihnachtliches Video oder ein schönes Weihnachtslied, damit es nicht ganz so kurz wirkt - das sollte schon passen.

Meldet er sich aber dann auch nicht mehr, würde ich ihm einfach gar nicht mehr schreiben und mich nicht wieder melden. Wenn er sich dann eines Tages aus freien Stücken meldet, ist das in Ordnung und dann kann der Kontakt ja theoretisch wieder starten, aber ansonsten würde ich es dann einfach so stehen lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Herzlich Frohe Weihnachtszeit wünschen

Ich würde die Weihnachtsgrüße per Email oder Whatsapp schicken. Telefonieren würde ich nicht mit ihm. Sonst bist du während der Weihnachtszeit nur noch mit deinen Gedanken bei ihm. Obwohl, das wirst du sowieso sein. ;-)


Rosenmary 
Beitragsersteller
 24.12.2023, 14:48

Ja

SnoopyC737  24.12.2023, 14:54
@Rosenmary

Ich habe das Gefühl, du wirst ihn in deinem Leben nicht mehr los. Er belastet dich so sehr, wie ich finde. Er tut dir nicht gut. Eine sehr schwierige Situation. :-(

Ich wünsche dir Frohe Weihnachten. ♡

Rosenmary 
Beitragsersteller
 24.12.2023, 15:59
@SnoopyC737

Wir belasten uns irgendwie gegenseitig. Warum denkst Du werden wir uns nicht los? Dir auch Frohe Weihnachten.

SnoopyC737  24.12.2023, 17:00
@Rosenmary

Gute Frage. :-) Vielleicht, weil ihr euch gegenseitig braucht. Bin kein Psychologe. ;-)

Es ist nur so schade, weil ein anderer (gescheiter) Mann niemals bei dir ankommen wird, solange du den Typen im Kopf hast.

Darkrider280  24.12.2023, 19:50
@Rosenmary

Du schreibst sehr, sehr viel über ihn und scheinst Dich gedanklich sehr stark mit ihm zu befassen.

Darkrider280  25.12.2023, 07:42
@Rosenmary

Mein Kommentar war auf Deinen obigen Kommentar an den User SnoopyC737 bezogen. Auf die Frage, warum ihr Euch nicht loslassen könnt. Wenn man , wie Du selbst geschrieben hast, sich solange kennt und so eine intensive Zeit miteinander hatte, ist es durchaus nachvollziehbar, dass man sich nicht so einfach trennen kann.

Rosenmary 
Beitragsersteller
 25.12.2023, 11:07
@Darkrider280

Er scheint es immer wieder zu versuchen, da es wohl sein reguläres Leben unruhig macht. Andererseits schafft er sich seit Jahren ein Leben, dass sehr dazu angetan ist, seinen Eltern zu gefallen und so zu leben, wie sie es immer erwartet haben.

Obwohl genau diese Forderung sein geringes Selbstwertgefühl verursacht haben. Es dem Täter Recht machen, könnte man überzogen sagen.

Auch, was die Partnerwahl betrifft. Hier standen deren Titel und Status, sowie die Gebärfähigkeit und fehlende Altlasten (Kinder aus vorherigen Beziehungen) im Vordergrund.

Darkrider280  25.12.2023, 13:41
@Rosenmary

Es hört sich echt nach einer sehr schwierigen, belastenden Situation an. Ich wünsche Euch beiden, dass ihr Eure Freundschaft beibehalten könnt. Denn das was Ihr zu haben scheint, ist selten und sollte man deswegen nicht so schnell aufgeben.

Sicher, wenn man auf Probleme angesprochen wird, kann das recht unangenehm sein. Und auch besonders schmerzen, je mehr Emotionen damit verbunden sind.

Das mit den Eltern kenne ich. Ist sehr schwierig von so etwas wegzukommen. Es sind halt auch nicht irgendwelche fremden Personen, sondern die eigenen Eltern.

Hört sich oberflächlich an. So etwas kann aber auch mit Bindungsproblemen etc. zu tun haben, denke ich.

Darkrider280  25.12.2023, 19:49
@Rosenmary

Gerne. Für mich klingt so etwas immer danach, also wenn man u.a keine 'Altlasten' haben möchte, dass man sich so wenig wie möglich mit dem Partner auseinander setzen möchte. Dass man es möglichst einfach haben möchte, ohne irgendwelche Probleme usw. Und das wiederum ist zumindest für mich u.a. ein Zeichen von Bindungsproblemen, sich nicht richtig auf einen Partner einlassen wollen, weil einem die Nähe zuviel ist ; man keine Verantwortung für den Partner übernehmen möchte bspw.

Und den Partner nach Titel und Status auszuwählen finde ich sehr oberflächlich.

Aber wer weiß, was für Gründe das tatsächlich hat. Ich kann ja bloß spekulieren, da ich ihn nicht kenne und gerade wenn man jemanden nicht kennt und nur von bestimmten Verhaltensmustern hört bzw. liest, kann man auch gehörig daneben liegen mit seinen Einschätzungen.