Freundschaft erhalten?
Heyy,
ich bin w14. Ich hatte bisher nicht soviel schönen Freundschaften gehabt,mich wurde ausgenutzt, gemobbt, belogen und someeiter…
vor ungefähr 1,5 Jahren bin ich dann in eine Clique mit 6 anderen Mädels gekommen, ich bin ihn so dankbar, dafür das sie mir gezeigt haben, was Freundschaft ist… mit einem Mädchen habe ich mich schnell besonders gut verstanden und wir waren schon echt schnell wirklich unzertrennlich. Wir haben in unserer letzten Freundschaft eine fast gleiche Situation gehabt, das verbindet uns einfach. Es war einfach eine ganz besondere Freundschaftliche.
im Sommer gab es einen Streit in der Clique, ein anderes Mädchen kam aus der Clique zu uns beiden und das hat alles verändert. Sie hängen total an ein ander,mich werde ( wie in einer typischen 3er Freundschaft) ausgeschlossen und bin das 3 Rad am Wagen. Ich dachte immer ich wäre einfach nur eine schlechte Freundin bis ich vorletzten Sonntag mit den anderen 5 Mädels gesprochen habe, ob ich mir das einbilde und sie haben mir bestätigt das ich komplett ausgeschlossen werde. Es gab schon so viele Situationen, die mir mir jetzt aufgefallen sind, die einfach nicht richtig waren. Ein Junge aus der Para haben erzählt das ich gesagt hätte, dass das Mädchen was zu uns gekommen ist, nd unsere Feeundin ist. Sie haben ihm geglaubt statt mir. Oder das neue Mädchen macht mein Hobby( den Reitsport total runter) Grenzen mich wie gesagt extrem aus, haben super viele Insider, Lästern super viel über die anderen aus der Gruppe und so weiter
Ich möchte meine beste Freundin nicht verlieren. Aber ich glaube jetzt hat sie meinen Platz eingenommen und ich bin nur noch eine Freundin. Sollte ich kämpfen oder es akzeptieren? Es tut einfach so weh sie zu verlieren. Mein Kopf hat schon abgeschlossen damit, das ich überflüssig bin aber mein Herz will es nicht akzeptieren…
was mach ich denn jetzt? Es ansprechen geht nicht, die neue kann mit Kritik garnicht umgehen und dann habe ich 2 neue Feinde…
2 Antworten
So eine Freundschaften brauchst du nicht. Das ist absolut unreifes Verhalten. Es lohnt sich nicht um sowas zu kämpfen. Wie ist das Verhältnis mit den anderen fünf? Schließen Sie dich auch aus?
Ja schau dann hast du doch deine guten Freunde. Geh dahin wo du am meisten Wert geschätzt wirst.
So etwas erlebt jeder mindestens einmal. Es ist alles ehr bitter und traurig, dran ändern kannst du allerdings nichts. Wenn man mit denen nicht vernünftig reden kann, hat es keinen Sinn.
Ich musste wegen Nichtigkeiten sowas auch mal durchmachen, das ich ausgeschlossen wurde. Ich habe mir ein neues Hobby (Luftfotografie) gesucht, damit ich an Wochenenden was zu tun hatte. Später hatte man sich wieder vertragen.
Viele Mädchen reiten doch gerne. Gibt es da niemanden, mit denen du dich anfreunden kannst? Als ich meine Schwester im Reitstall besucht hatte (sie hatte ein Pferd) liefen viele Mädels rum.
Ja, das dachte ich mir, das es die meisten mal erleben. Aber wenn selbst die Mutter denkt, das sie deine Freundin fürs Leben ist, ist es schon echt bitter.
ich habe viele Freunde die auch reiten und auch meinem Stall. Aber trotzdem mies wenn die besten Freunde dich und dein Hobby runtermachen. Ich finde deren Hobbys auch nicht so spannend, trotzdem höre iIch zu wenn sie erzählen und unterstütze sie
das denke ich glaube ich auch, aber irgendwie kann ich den Gedanken nicht zulassen. Mit den anderen 5 verstehe ich mich sehr gut. Eine ist sehr gläubig und etwas speziell, das ist manchmal anstrengend aber trotzdem akzeptieren wir uns alle so wie wir sind. Sie haben wir auch gesagt das ich immer zu ihn kommen kann wenn ich es bei den beiden nicht mehr aushalte… also wirklich die tolltesten Menschen die ich sie in meinem leben kennengelernt habe( Abgesehen von meiner Familie