Mann in fester Beziehung trifft sich heimlich rein freundschaftlich mit seiner ehemaligen Freundschaft plus und macht ein gemeinsames Selfie - wozu das Bild?
Er ist seit 6 Jahren mit einer Frau befreundet, die ersten 4 Jahre hatten sie auch Sex miteinander.
Mittlerweile sind sie nur noch befreundet.
Er ist seit 1,5 Jahren in einer neuen Beziehung und hat seiner Frau von dieser Freundschaft nie erzählt, aus Angst, sie zu verlieren.
Er hat ein KindheitsTrauma und nur ungesunde feste Beziehungen gehabt, wo er auf der Suche nach Halt war.
Nun war er 2 Monate vor seiner Hochzeit mit der ehemaligen Freundschaft plus einen ganzen Tag wandern und machte dabei nach 6 Jahren Freundschaft das erste und einzige gemeinsame Foto von sich und der guten Freundin.
Kürzlich heiratete er, versuchte aber den konkreten Hochzeitstermin vor der guten Freundin zu verheimlichen.
Meldete sich aber mehrfach, dass er sie bald zum Reden treffen will, um die Freundschaft wieder auf bessere Füße zu stellen.
Er will auch weiterhin mit ihr wandern und regelmäßig telefonieren.
Dass seine Frau von der Freundschaft mittlerweile weiß, behauptet er zwar, ist aber eher unwahrscheinlich, da er immer immense Probleme damit hat, offen und ehrlich zu sagen, was los ist.
Da es bei der Freundschaft schon lange nicht mehr um Sex geht und sie auch bei den Wanderungen keine Probleme wälzen, sondern sich einfach an der Natur erfreuen, picknicken, wandern und über Gott und die Welt quatschen, ist die Frage, warum machte er das gemeinsame Foto, das seine Frau auf seinem Handy finden könnte?
Warum heiratet er und trifft sich heimlich mit der guten Freundin?
Seiner Frau will er angeblich später auch das mit den Wanderungen als neues Hobby erzählen, aber nicht von den Wanderungen, die seit 2-3 Jahren stattgefunden haben.
Wozu braucht er dieses gemeinsame Foto?
Die gute Freundin wohnt 230 km weg. Und er weiss, dass sie Gefühle für ihn hat. Sie bedrängt ihn aber nicht damit und stört auch nicht aktiv seine Ehe.
4 Antworten
Er hat ja auch noch eine enge Bindung zu dir und da ihr euch ja nicht oft seht und 230 km entfernt wohnt, kann er das Foto anschauen und sich an den schönen Tag erinnern, wenn mal was mit seiner Frau wieder nicht so ist, wie er sich das vorstellt.
Entweder als Erinnerung an einen schönen Moment oder er hat noch mehr Gefühle für sie. Ich frage mich auch, für wen du hier die Frage stellst und in welcher Beziehung du selbst zu diesem Thema stehst.
Wenn man mich fragt, ist hier einiges falsch gelaufen und das schlimmste, was man machen kann, ist Dinge zu verheimlichen, die irgendwann eh ans Tageslicht kommen. Egal ob er das nur freundschaftlich macht. Er missbraucht meiner Meinung nach trotzdem das Vertrauen der jetzigen Ehefrau. Sowas hätte er vor der Ehe klar kommunizieren müssen, wenn nicht sogar schon zu Beginn der neuen Beziehung. Und wenn die Ex F+ noch Gefühle für ihn hat, wäre es für ihn besser, er distanziert sich von ihr. (Um sich Loyal gegenüber seiner Partnerin zu verhalten!)
Das schafft mehr Probleme, als einem lieb sind. Und wenn die Ehefrau erfährt, dass er sich heimlich trifft mit einer Frau aus der Vergangenheit, die noch Gefühle für ihn hat,.. na dann Happy Birthday!
Er scheint echte Probleme zu haben, was Ehrlichkeit angeht. Das wird sich früher oder später rächen. Das ist keine gute Grundlage, um eine aufrichtige Beziehung oder Ehe zu führen. Mir tut in dem Fall die jetzige Ehefrau leid.
Wenn das rauskommt, dann wars das mit der Ehe.
Er lügt wegen eines Traumas seit der frühesten Kindheit. Es ist wie Zwang.
Weswegen er dies tut, ist vollkommen egal. Zwänge und Traumas kann man behandeln lassen und so aufarbeiten. Es ist und bleibt seine Schuld, wenn er dies nicht tut oder die bisherigen Ansätze keine Besserung gebracht haben.
Außerdem gibt es immer zwei Seiten, die damit umgehen müssen. Und Taten, die Vertrauen zerstören mit alten Kamellen zu rechtfertigen, wird das ganze auch nicht besser machen.
Das macht er auch nicht. Er rechtfertigt sich nicht. Er macht einfach.
Das ist ziemlich dumm. Offenbar hat er mit ihr noch nicht abgeschlossen.
Freunde machen ständig gemeinsame Fotos. Wäre der Freund ein Mann, stünde die Frage doch auch nicht im Raum. Ein Foto ist halt einfach ein Foto. Dass sie eine Vagina hat, spielt ja offensichtlich keine Rolle. Dass er aus Verlustangst die Sachen beiden verheimlicht, ist zwar nicht ganz schlau, aber angesichts seiner Vergangenheit nachvollziehbar.
Ich würde mich da nicht verrückt machen. Soll er doch mit ihr wandern gehen, wenn es ihm Spaß macht und auch 100 Fotos schießen, wenn die zwei gute Freunde sind.
Es war aber mal mehr und er weiss, dass sie Gefühle für ihn hat. Und ne Wanderung mit Übernachtung hat er auch vorgeschlagen für den Herbst. Nur zum Reden angeblich.
Die Betonung liegt auf "war". Und was für Gefühle sie hat, ist doch egal. Wichtig ist doch nur, was er zulässt. Und wenn er sie nur als gute Freundin sieht, wo ist dann das Problem?
Er ändert seine Meinung wie andere die Unterhosen. Was heute hüh ist, ist morgen hott. So eindeutig ist das nicht.
Ihr müsst selbst wissen, inwiefern ihr an eure gemeinsame Sache glaubt. Aber falls nicht, dann braucht es keine gute Freundin oder eine Wanderung, um fremdzugehen.
Ja, ernste Frage. Ich nehme an, dass du die F+ Freundin sein wirst.
Ok, also wer bist Du nun? Die Schwippschwägerin? Haben wir hier ein Gedankenspiel oder macht das irgendwie Sinn, dass man Dir antwortet?
Könnte man, wenn man die Frage liest, aber auch selber drauf kommen, oder? Stichwort Insiderwissen. Ich schrieb in der Frage, die Ehefrau weiss von nichts. Wer könnte noch davon wissen, ausser ihm selber?
Ehemalige Sexpartner als Freunde dem Partner zu verheimlichen, ist keine gute Idee.
Um sie zu treffen, sind Lügen und Heimlichkeiten notwendig.
Kommt es raus, wird seine Frau ihm die Aussage, dass da nichts mehr läuft, nicht mehr glauben. Das Vertrauen ist dann zerstört.
Die Frage lautet: warum hat er das Foto gemacht? Das einzige Foto innerhalb von 6 Jahren.
Das kann viele Gründe haben.
Meine Vermutung ist ja, dass da seinerseits mehr ist, als nur Freundschaft.
Gehe ich recht in der Annahme, dass du diese Freundin bist?
Um dich emotional an ihn zu binden. Er weiß genau was er tut. Bei der Wanderung mit Übernachtung will er dich sicher nach Strich und Faden flach legen um danach wieder zu seiner Frau zu fahren. Eine ernsthafte Beziehung wird er mit dir nicht eingehen, sonst wäre das in den 6 Jahren längst passiert. Ich schätze euer Sex war gut, für mehr reicht es aber nicht. Übrigens störst du sehr wohl "aktiv" seine Ehe.
Spielt in dem Fall auch keine Rolle wer der Wolf von euch beiden ist, dann wirst du halt am besagten Tag die Initiative ergreifen und am nächsten Tag fährt er dennoch nach Hause ohne dich...
Seine Frau stört also die alte "Freundschaft", wie unhöflich aber auch von ihr. :D
Kratzt es dich eigentlich, dass sie den Ring am Finger hat und nicht du?
Nope, warum sollte es, es ist nur ein Gegenstand und heutzutage werden über 40% der Ehen geschieden. Zudem besitze ich selbst einen solchen Ring. Er bedeutet nichts. Das weisst Du genauso gut wie ich.
Aber meine Frage triggert Dich..wo ist Deine Wunde? Die Dich hierher geführt hat?
Ich glaube es sind sogar mehr als 40%. Die Bedeutung des Ringes definiert jeder für sich selbst.
Sollte ich jemals das Bedürfnis verspüren meine "emotionalen Wunden" aus der Vergangenheit therapieren zu lassen werde ich ganz sicher einen Termin mit dir vereinbaren. :D
Hier liegt die Vermutung nahe, dass er dir gegenüber genausowenig ehrlich ist wie gegenüber seiner Frau.
Das Foto an sich dürfte nicht allzu viel bedeuten. Es ist eben ein Andenken.
Wie geht es dir mit dem Gedanken, dass die Heimlichkeiten zu deiner Person das Potenzial haben, seine Ehe zu zerstören?
Welche Ehe? Die, die er 12 Monate nach dem Aus mit der Ex geschlossen hat, nachdem er 45 Tage nach dem Aus verzweifelt was Neues gesucht hat, um nicht alleine zu sein (nach seinen Angaben)? Was soll das für eine "Ehe" sein?
Diese Ehe ist mir völlig schnuppe. Die ist eh bald zu Ende, da er sich immer nur kurz für alles interessiert. Er hatte noch keine gesunde Beziehung, warum sollte es jetzt anders sein?🤣
Er handhabt das schon seit Jahren so. Die damalige F+ lief ohne das Wissen seiner Freundin davor.