Freund wollte mich umbringen, was ist passiert?
Ich will euch etwas erzählen, ich weiß nämlich nicht was passiert ist.
Zu mir erstmal ich bin depressiv und hab einen mehr oder weniger erfolgreichen Suizidversuch hinter mir, ich habe alles meinen Freunden bis vor kurzem verheimlicht. Als ich mich geöffnet habe, kam viel Beistand, aber bei einem Freund von mir, fing es erst an, dass er mir sagte, dass er es akzeptieren würde, wenn ich mich umbringen will.
Soweit so ehrlich und ich fand das nicht schlimm, er klammerte nicht an mir, dann belog er mich sehr offensichtlich, er meinte, dass ich einer seiner besten Freunde bin, und schmierte mir Honig um den Mund. Aufgrund weil ich merkte, dass er mich belog, wollte ich wissen was passiert, wenn ich im sage, dass ich Suizid begehe, als ich es Tat, machte er deutlich dass er möchte, dass ich mich umbringe sein Zitat: "Ich will dich umbringen, nicht Hass oder so, sondern einfach weil ich möchte, dass du nicht mehr leidest.",
er meinte, dass ich ihm nur sagen muss, was er zutun hat, damit es mir einfacher fällt, was soweit wie ein übersteigertes Mitgefühl wahrgenommen werden könnte, zeichnete sich dann in wirklich extremer Form aus. Ich schrieb ihm, dass ich in den depressiven Zeiten meine Freunde als Anker habe. Ich habe einen Streich spielen wollen, in dem ich bei Knuddels Jemanden die Nummer von einem Freund weiter geben wollte und dann halt so ein Peter60 die anruft im glauben, mit Ingrind50 zu sprechen, einfach nur als Spaß, dass haben wir untereinander häufiger gemacht,
leider hab ich die Nummer aus versehen von dem oben angesprochenen Freund weitergegeben er meinte darauf hin Zitat: "Dafür werde ich dich umbringen" und hat mich blockiert bei What's app, ich weiß nicht ist dahinter die Absicht, mich mürbe zu machen, mir den Anker Freundschaft zu zerstören (Er weiß nicht, dass ich noch einige andere Freunde habe), damit ich Suizid begehe, ist es eine kalkulierte Tötungsabsicht ?
Ich weiß einfach nicht was passiert ist, vor noch 4 Tagen meinte er, dass ich sein zweit bester Freund bin, dass ich ein Bruder für ihn bin, und jetzt verstehe ich nichts mehr...
8 Antworten
Ein "Ich bring dich um!" ist schnell dahergesagt, wenn man jung ist und nicht viel nachdenkt.
Das mit der Telefonnumer ist unterirdisch, das Letzte. In deinem jugendlichen Leichtsinn kommt dir ein solcher Streich vielleicht unglaublich witzig vor, ist er aber nicht. Nicht mal im Ansatz. Stell dir mal vor, Holger58 ist wirklich Holger, wirklich 58, und wirklich... sagen wir mal... auf der Suche. Wow. Einfach nur wow zu so viel Naivität.
Ich glaube er hat Tötungsfantasien und mastubiert darauf ab.
Warum gibst du dich mit einem Menschen ab der dich triggert?
Warum macht ein erwachsener(?) Mensch solch kindisches Zeug wie "Nummern von anderen Leuten an Wildfremde weiterzugeben"? So etwas schreit gradezu nach einem Desaster.
Du öffnest dich dem falschen Menschen, zeigst deine extrem verletzliche angreifbare Seite, wunderst dich das diese Person anfängt dich zu triggern. Gibst (mehr oder weniger "aus Versehen") genau von dieser Person die Privatnummer weiter (mit dem Risiko das dieser Mensch den "Spaß" nicht versteht und im Ernstfall sogar seine Nummer wechseln muss). Und seine Reaktion? Nicht reif, sehr aggressiv, sehr drastisch. Aber das hätte von Beginn an als mögliche Reaktion eingerechnet werden müssen. Schließlich lacht nicht jeder Mensch über solche Aktionen.
Das ist Dummgeschwätz. Ignoriere es, distanziere dich von dem Jungen und blockiere ihn überall.
Worin bestand das Ergebnis des "mehr erfolgreichen" Suizidversuches, worin bestand das Ergebnis des "weniger erfolgreichen" Suizidversuches.
Wenn ich darüber Bescheid weiß, kann ich vermutlich deinen Text besser verstehen.
Ein Arzt der zufällig in dem Wald war aus privaten Gründen wo ich es getan habe, hat mich nach 20 Sekunden des Todeseintrittes wiederbelebt.
Meine Empfehlung:
Suche dir richtige Freunde und mache "lustige Späße" worüber JEDER lachen kann! Dann wird es dir im Leben auch besser gehen!
Späße auf Kosten anderer ist unterstes Niveau!
Weil Holga dann fett NSA Style herausfindet welche Hausnummer hinter der Handynummer ist geschweigenden dann einen 18 Jährigen überwältigt. Und wie gesagt, dass war normal bei uns und er hat meine Nummer weitergeben und ich seine, es wäre also doppel moralisch von ihm, mich anzuprangern dafür.
Zitat: "Die Sache ist die, ich will dich umbringen, nicht aus Hass, sondern weil ich nicht mehr will, dass du leidest." - der Kontext macht die Sache.