Gehen meine Eltern in die Hölle wenn ich mich umbringe?

Support

Hallo Voidvoidvoid,

Deine Situation klingt für mich sehr besorgniserregend. Sprich bitte unbedingt mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust! Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder zum Beispiel auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein.

Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Auf der Webseite der Seelsorge kannst Du auch chatten, falls Du das lieber möchtest: http://www.telefonseelsorge.de/

Das Wichtigste ist jetzt: Überstürze nichts! Tu nichts, was  Dich in Gefahr bringt und was Du nicht rückgängig machen kannst!

An den Beiträgen anderer beobachten wir, dass es vielen Menschen sehr ähnlich wie Dir geht. Du bist nicht alleine; es gibt immer einen Weg in eine bessere Situation. Oft braucht man nur jemanden, der einem hilft, ihn zu finden. Rede deshalb schnell mit jemandem über Deine Gedanken und gib niemals auf!

Auf dieser Seite https://www.gutefrage.net/aktionen/suizid-hilfe-bei-selbstmordgedanken/ haben wir für Dich weitere wichtige Hotlines, Links und Tipps zusammengestellt.

Zögere im Notfall bitte auch nicht, den Notruf 112 zu wählen!

Viele GrüßeTed, Support1 von gutefrage

6 Antworten

Keine Angst.

Ein Jeder stirbt für seine "eigenen Sünden" (Hes.18,4; Röm.3,23).

Aber unser Schöpfer starb (Kol.1,16) schon für uns,

also haben wir alle Chancen (Röm.6,23).

Woher ich das weiß:Recherche

Du scheinst an den Islam zu glauben, aber wo ist dein Vertrauen in Allah? Ich weiß nicht, was für eine Situation du durch lebst, aber vergiss niemals, dass diese Welt nur ein kurzer zwischenhalt und eine Prüfung für uns sind, in der wir uns auf das Jenseits vorbereiten sollen!

Mit Suizid würdest du nicht nur dein Leben hier auf der Welt beenden, sondern auch dein Leben im Jenseits zerstören!

Egal, in welcher Situation sich ein Muslim befindet, die Hoffnung auf Allah stirbt nie, er geduldet sich, auf dass Allah ihm einen Weg zeigt und eine bessere Zeit kommt. Ich würde dir empfehlen dich mal über das Leben der Propheten zu informieren, beispielsweise über den Propheten Ayyub (as). Diese Propheten haben die schwersten Sachen durch gemacht, aber sich niemals bei Allah beschwert und haben die Sache mit gedult abgestanden. Daran solltest du dir ein Beispiel nehmen!

Was deine Eltern angeht, sie werden nur insofern dafür zur Rechenschaft gezogen, wie sie auch dafür verantwortlich sind.

Wenn du Hilfe brauchst, kannst du dich hier melden, die werden dir sicherlich versuchen bestmöglich behilflich zu sein:

Fudul e.V.
Zentralstelle für Islamische Wohlfahrt und Soziale Arbeit
Öffnungszeiten: Mo-Fr 09:00-18:00 Uhr
Hilfs- und Sozialberatung: +49 221 942240-625

Niemand kann in etwas gehen, was es gar nicht gibt. Die Höllenlehre ist eine Lüge! - 3 x darf man raten, von wem sie stammt.

FabianPavian  23.04.2022, 23:01

antikes Ägypten, Griechenland, Germanien?

السَّلاَمُ عَلَيْكُمْ وَرَحْمَةُ اللهِ وَبَرَكَاتُهُ Salam

Die einen haben nichts mit den Sünden anderer zu tun, außer sie sind veratnwortlich, dass diese Person diese begeht.

Und Allah weiß es am beten!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

nein. Du wirst aber für lange Zeit in jahanam sein da du das leben das dir Allah gegeben hat einfach wegwirfst.