Passive Suizid Gedanken?
Seit Juni verfolgt mich täglich der Gedanke an Suizid. Ich tue mir nichts an weswegen ich auch passive Suizid Gedanken geschrieben habe. Dennoch weiß ich langsam nicht mehr was ich machen soll. Mein erster Gedanke wenn etwas unerfreuliches passiert ist Suizid.
Ich hab Angst mich an jemanden zu wenden. Wie gehe ich mit diesen Gedanken um und was soll ich tun?
Was ich mit passiven Suizid Gedanken meine: Ich handle nicht (führe meine Gedanken nicht aus, tue mich nicht Selbstverletzten), aber ich denke oft daran Suizid zu begehen und wie Leute auf meinen Tot reagieren würden und das dies eine nahe liegende Lösung ist.
2 Antworten
Hallo,
ich empfehle Dir Dich zu überwinden und Dir professionelle Hilfe und Beratung zu suchen. Denn so kann man zusammen schauen, wie man dich fachgerecht individuell unterstützen kann. Die Fachleute vor Ort kennen solche Situationen. Deshalb ist es nicht schlimm darüber zu reden. Du kannst darüber mit Deinem Hausarzt sprechen, mit einem Psychotherapeuten oder Du fährst in eine psychiatrische Klinik wenn die Gedanken wieder in Deinem Kopf rumschwirren. Vor Ort kann man Dich dann beraten und schauen wie man Dich unterstützen kann in der Krise mit Deinen Gedanken. Es ist wichtig, dass Du darüber sprichst mit jemanden.
Bei diesen fragen antworte ich immer dasselbe..mir hat damals immer allereinfachste meditation geholfen..einfach 20 minuten gleich nach dem aufstehen an nichts denken. Aber nicht länger
Probiers doch auch!? Kann wunder bewirken!
Und wenn ja, sag mal bescheid