Freund will Schluss machen weil ich zu oft trainieren bin?

9 Antworten

Von Experte Prinzessle bestätigt

Du magst glücklich sein. Er offensichtlich nicht.

Menschen haben einen unterschiedlichen Bedarf an gemeinsamer Zeit in einer Beziehung, und seiner ist anscheinend größer als deiner.

Es kann auch sein, dass er sich vernachlässigt fühlt. Ich meine, du kommst zu ihm, wenn du mit dem Sport fertig bist. Das kann das Gefühl vermitteln, unwichtig zu sein.

Das ist dieses inkompatibel, von dem man immer wieder hört. Es gibt jetzt zwei Optionen. Entweder ihr findet einen Kompromiss, mit dem ihr beide zufrieden seid, oder die Beziehung endet bald.

Beide Wege sind valide. Es ist okay, wenn eine Leidenschaft über einer Beziehung steht.

Jeder muss seine Prioritäten setzen.

Wenn das bei Dir das Eislaufen ist, dann akzeptiere seinen Entschluss.

Hast du vorher mit ihm darüber das du jetzt jeden Tag trainieren möchtest? Kennt er dein Ziel wofür du so hart trainierst? Wie lange müsste er noch durchhalten bist du mit soviel Training fertig bist? Und ja verstehen kann ich es auch, wenn man zwar in die Halle mitkommt aber dennoch nichts von seiner Partnerin hat. Sollte nichts von dem oben genannten zutreffen kann ich es auch verstehen. Daher solltest du es akzeptieren und ihn gehen lassen, den dann war und ist trainieren für dich wichtiger.

Ich würde Schluss machen. Die Eishalle ist dir wichtiger als er und er hat scheinbar auch andere Interessen als Du.

Ich finde bei solchen Sprüchen und Reaktionen bringt eine Beziehung eh nichts mehr.

Ihr könntet darüber reden, aber ganz ehrlich, wenn er wegen so einer Kleinigkeit so reagiert, dann bringt das nichts meiner Meinung nach.

Ich würde versuchen mit ihm darüber zu reden, vernünftig ohne Ablenkungen, er soll dir ehrlich sagen was ihn stört, genauso solltest du ihm sagen was das einlaufen für dich ist und wie eichtig es dir ist, versucht einen Kompromiss zu finden, sollte das nicht klappen, dann solltet ihr wirklich darüber nachdenken ob das alles dann noch Sinn macht.

Wichtig ist einfach das ihr darüber redet, wobei ich finde wenn man so reagiert ist man schon noch etwas unreif im Kopf, wegen so etwas sollte man nicht direkt daran denken Schluss zu machen, man sollte stattdessen versuchen zusammen eine Lösung zu finden.