Freund stellt Ultimatum - Kontaktabbruch oder Schluss?

19 Antworten

@ greeneyes1

Ihr seid gerademal 3 Monate zusammen und wenn man deine andere Frage liest, dann hat er dich seither auch nicht gerade mit Zuneigung überhäuft.

Wenn man frisch verliebt ist, dann geht man anders miteinander um, aber wenn einer dann ständig ins ein Handy glotzt, wenn er mit dir zusammen, dann kann das Interesse an dir nicht so groß sein.

Jetzt will er deinen Kontakt mit deinen männlichen Freunden verbieten, mit welcher Berechtigung, du bist doch nicht sein Eigentum.

Ob er dir nicht vertraut oder dich nur für dich ganz alleine haben will, kann man von hier aus nicht beurteilen, aber jemand total vereinnahmen, das ist nicht ganz normal.

Na ja, wenn man verliebt ist, dann sieht man manches nicht so, wie andere und vielleicht haben deine Eltern das schneller erkannt also du.

Aber es ist deine Entscheidung, nur solltest du dir klar werden, wenn er dir jetzt schon Einschränkungen macht, dann wird das in Zukunft nicht besser.

Dann lieber jetzt eine Beziehung beenden, du bist noch so jung und draussen laufen genug Jungs herum, die dich so behandeln, wie jeder gerne behandelt werden möchte.

Habe gerade noch gelesen, dass er aus einer anderen Kultur kommt und das könnte seine Handlungsweise erklären.

Wenn du mal Abstand genommen hast, dann werden dir vielleicht noch mehr Dinge im nachhinein auffallen, die dir später an ihm nicht mehr gefallen würden und dann wirst du dir sagen "wer weis, für was es gut war, das zu beenden.

greeneyes1
Beitragsersteller

Ja da hast du recht.

also es liegt nicht ans vertrauen nur will er ,dass er der einzige junge ist. (ohne zwang)

meine freundin hat sich keine männliche freunde, ich such keine weibliche und ich kann ihn verstehen aber ist halt deine Entscheidung.

Muwahid986  31.01.2018, 22:18

dann mach es nicht^^ ist dein leben und sag ihm bye,

Du übertreibst überhaupt nicht, er tut es. Du hast als Keyword Islam eingegeben, das ist wenn er Moslem ist das Problem. Die meisten Jungs/Männer aus islamischen Familien sind dahin erzogen, dass die Frau dem Manne hörig zu sein hat. Das ist eine veraltete Sichtweise, aber aus den Köpfen manchens gläubigen Moslem, die auf ihren Imam hören nicht zu verbannen. Das soll nicht heißen, dass ich den Islam an sich als schlecht ansehe, überhaupt nicht, nur diese alte Sichtweise. Du als westliche emanzipierte Frau solltest ihm sagen, dass es dein Handy und deine Freunde sind. Eenn er dann wirklich keine Zukunft für euch sieht, lass ihn ziehen. Andere Mütter haben auch schöne Söhne, mit moderneren Ansichten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Interesse an Vielseitig- und fälltkeit

greeneyes1
Beitragsersteller

Islam hab ich als Keyword nicht benutzt :O Aber ja, ich werde mich trennen, das hab ich nun beschlossen.

Schlauschwein77  31.01.2018, 19:58
@greeneyes1

Ist aber drin drin Islam, Kopftuch usw. Auch egal. Dass du dich trennen willst ist sicher besser als dass er dich nach alter Väter Sitte auch einsperrsperrt und evtl. Auch noch verprügelt, weil Frauen ja keine Rechte haben...*

mineralixx  31.01.2018, 22:26
@greeneyes1

Aber sieh dich vor! "Gekränkte Ehre" kann bei Machos zu "Kurzschlußhandlungen" führen, und dafür gibt es leider viele Beispiele. Triff dich mit ihm nur noch unter Zeugen! "Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste."

Hey,
Ich hatte das selbe mit meinen ex Freund.
So dumm sich das auch hört ich würde sie einfach mal deinem Freund vorstellen auch wenn er sich weigern wird, aber du musst ihn klar machen das seine Freunde vor ihm schon da waren uns sie einfach zu dir gehören. Und wenn er dich wirklich liebt geht er darauf ein und versucht es zumindest!!!
Sollte das nicht funktionieren und er immer noch verlangt den Kontakt zu deinen Jungs abzubrechen würde ich über eine Trennung nachdenken

Hoffe es war hilfreich Lisa :)

lisa271  31.01.2018, 19:23

Dann würde ich mir jetzt an deiner Stelle überlegen, wenn du echt keine Ideen mehr hast wie man es ändern könnte das er es akzeptiert, ob du dich bin ihn trennst.
Ich hab mich damals auch dafür entschieden. Klar du liebst ihn aber deine Freunde waren vor ihn da und stell dir vor du gibst sie jetzt alle auf für einen Mann und ihr trennt euch stehst du alleine dar weil du sie für ihn fallen gelassen hast.
Glaub mir er als Mann in deiner Situation würde es nicht Asbestes machen kennst ja bestimmt den Spruch 'Bruder vor Luder' und in diesem Sinne würde ich an deiner Stelle auch handeln ...

greeneyes1
Beitragsersteller
@lisa271

Ja danke, ich glaube auch, dass ich mich trennen werde.

greeneyes1
Beitragsersteller

Er kennt die schon alle...

Du übertreibst nicht.

Willst du wirklich nahezu alle deine Sozialkontakte aufgeben, mit niemandem von ihnen mehr schreiben oder sprechen. Keinem von ihnen zum Geburtstag gratulieren, von niemandem von ihnen gratuliert bekommen. Niemanden von ihnen zum ausheulen... Niemand ist dann mehr da wenn sich dein Partner dann doch mal wegen irgendwas trennt.

Einmal abgebrochene Sozialkontakte wieder aufleben zu lassen ist sehr sehr schwer und muss nicht zwangsläufig auch wirklich funktionieren.

Was, wenn dein Partner irgendwann noch ein paar Stufen weiter geht? Wenn er dir ein Verhältnis mit deinem Arbeitskollegen/ Chef/ Kunden/ Postboten/ Lieferservice/ Nachbarn unterstellt nur weil du mit dieser Person ein paar Worte wechselst?

Was, wenn er irgendwann versucht dir vorzuschreiben wo du arbeiten darfst?

Das ist nicht mal an den Haaren herbeigezogen (leider)

greeneyes1
Beitragsersteller

Was eine schreckliche Vorstellung...

Rockige  31.01.2018, 19:15
@greeneyes1

Ex unterstellte mir sogar das ich ihn betrügen würde... Sein Grund: "Du hast im Schlaf auf englisch gesprochen!! Wenn du nichts zu verheimlichen hast dann sag mir sofort was du da geträumt hast und von wem du da geträumt hast!" (Diese Situation hatte wenigstens noch ein wenig Komik an sich)

greeneyes1
Beitragsersteller
@Rockige

Was oha. Also das ist ja schon krass..