Eltern Verbieten kontakt mit internet freundschaft?

Lg

Joni

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das wichtigste um deine Frage zu beantworten fehlt, wie alt seid ihr beide.

Prinzipiell können die Eltern natürlich alles verbieten so lange es das Kind einfach akzeptiert.

Spätestens ab 14 haben Jugendliche aber ein Recht darauf sich Ihre sozialen Kontakte frei auszusuchen, solange es keinen nachweislich schlechten Einfluß gibt.

Das ihr den Kontak ein Jahr euren Eltern verschwiegen habt macht die Eltern natürlich skeptisch.

Joni123397
Beitragsersteller

Sie ist 14 ich bin nen Jahr jünger... Wir hatten halt Angst, dass wir schon früher den komtakt abbrechen hätten müssen, deswegen haben wir den Kontakt verschwiegen.

Tand0r  04.12.2021, 07:47
@Joni123397

Die große Angst Ihrer Eltern wird sein, daß du eben nicht 13 bist sondern deutlich Älter. Die ist auch berechtigt.

Eventuell schafft ihr es den Eltern die Angst zu nehmen, indem eure Eltern mal miteinander telefonieren, und ihr mal jeweils mit den Eltern.

Wenn dir der Kontakt wichtig ist würde ich als erstes mal mit deinen Eltern darüber reden.

Vielleicht haben ihr Eltern Angst dass du ein Fake bist, versuch mal ob du mit ihren Eltern telefonieren kannst.