Er, 22 hat ein Kind?

16 Antworten

Nicht „das Kind mit einer anderen“ ist das Problem, sondern dass er eine Freundin hat. Punkt!

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

Warte ab bis seine aktuelle Beziehung tatsächlich ganz offiziell und wirklich beendet ist.

Nicht das du irgendwann merkst "He, ich bin seit Monaten der heimliche Sidekick".

Mir wär es unwohl damit wenn mir jemand "den Hof macht" und mir erzählt "ja eigentlich läuft mit der aktuellen Partnerin nix mehr, aber eigentlich sind wir noch zusammen wegen Kind und Haus und dies und jenes... aber ich will mich ganz sicher ganz bald trennen, versprochen". Und was, wenn das dann wirklich "irgendwann" passiert, man selbst ist dann die aktuelle Partnerin... und stellt nach Wochen/ Monaten/ Jahren fest "He, er schwirrt schon wieder anderen Frauen nach"?

Ich würd mich - unabhängig vom Kind - nie auf einen Mann einlassen, der eigentlich aber uneigentlich noch mit seiner Freundin zusammen ist. Das ist voll daneben! 1. fraglich ob er die Beziehung je beendet 2. macht er mit dir dann irgendwann exakt dasselbe.

Und wenn du keinen Mann möchtest, der ein Kind hat - das aber zwangsläufig einen Großteil seines Lebens (und nach Trennung auch Gehalt) einnimmt - dann würd ich den Kontakt direkt schon im Keim ersticken.

Nur persönliche Ansicht, wie du es machst musst natürlich du wissen

Was wir glauben ist uninteressant. Hast du dich auch in ihn als Mensch verliebt und willst ihn als Partner an deiner Seite?

Wenn ja - dann mach!
Wenn nein - dann mach nicht!

christina9695
Beitragsersteller

Ich finde ihn wirklich nett, aber ich kann nicht sagen, dass ich jetzt sooo verliebt bin 😅

christina9695
Beitragsersteller
@MonicasFly

Naja ist halt die Frage, ob ich ihn weiter kennenlernen soll oder es lasse

Finger weg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.