Freund macht schluss weil seine Eltern mich nicht akzeptieren?

16 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch wenn Du kaum religiös geprägt bist, so bist Du doch immerhin auch Moslemin und ergo in deiner Religion zu genüge bewandert um auch zu wissen, was die Stunde nun für dich und für deinen inzwischen Ex Freund geschlagen hat. Ich muss dir also ganz bestimmt nicht erklären, das der einzige Ausweg für euch darin besteht, das dein Ex Freund sich ganz offen gegen den Willen seiner Eltern stellen müsste und das er dies tun wird, daran zweifle ich sehr stark und Du im Wissen um diese Problematik wohl auch.

JZG22061954  30.09.2016, 19:46

Danke für das Sternchen und lasse den Kopf nicht hängen.

Du kannst versuchen ihn umzustimmen - jedoch riskiert ihr, dass er als Sohn aus der Familie verstoßen wird. Jedoch ist das weitaus weniger schlimm, da er kein Mädchen ist. Wobei das auch von der Familie abhängt. Evtl. kriegt die Familie sich wieder ein.

Einige versuchen "ihr Ansehen/ihre Familienehre" durch Gewalt ggf. auch durch Mord aufrecht zu erhalten.

Das musst du wissen wie wichtig er dir ist ob du hartnäckig bleiben willst. Unter Umständen versucht er dich vor seiner Familie zu schützen - ich möchte dir keine Angst machen - jedoch gibt es genügend Familien die vor nichts zurückschrecken - auch hier in Deutschland.

Da ihr aber noch so jung seid ist es die Frage ob ihr die charackterliche Reife habt schon jetzt zu wissen dass ihr für immer/lange zusammen bleibt.

Warscheinlich ist es besser wenn jeder seinen Weg geht, sofern dein Freund sich dem Willen seiner Eltern beugen will.

Wenn er sich so entscheidet/so entschieden hat musst du seine Entscheidung akzeptieren - auch wenn es hart für Dich/euch ist.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Er scheint dich nicht über alles zu lieben, sondern eher gar nicht, wenn er nicht um eure Beziehung kämpft. Würde er dich wirklich lieben, käme es ihm keine Sekunde lang in den Sinn, die Beziehung zu beenden.
Ähnlich sieht es auch wenn eine Beziehung für ihn nur möglich scheint, wenn du seine Religion annimmst. Dann bedeutet ihm dein Glück auch nichts.

Seine Eltern scheinen ihn nicht zu lieben, denn sein Glück sollte ungeachtet deiner Religion ihr oberstes Anliegen als liebende Eltern sein.

Wenn er dich also auf Geheiß seiner Eltern verlässt, weine ihm und seiner kaputten Familie nicht nach, sie sind es nicht wert.

ArbeitsFreude  29.09.2016, 14:29

GENAU richtig, liebe shirotelion, die solltest Gott/Allah/Buddah/demZufall/seinen Eltern/demSchicksal..... (beliebiges bitte einfüllen:) auf Knien danken, dass er Dich so früh schon frei gibt!

...Nicht auszudenken, was bei einer derartigen Familienkonstellation (und einem Typen ohne..... ich möchte jetzt nicht ausfällig werden, also schreibe ich: RÜCKGRAD) Dein Martyrium würde, wenn Ihr länger zusammen geblieben wäret...!

Du kannst nichts tun, du mußt dies hinnehmen.
Er ist auch noch auf seien Familie angewiesen bis er auf eigenen Beinen steht. Auch dann wird er sich dem Druck kaum widersetzen können.
Du bist erst 16 ! Die meisten Beziehungen in diesem Alter haben keinen Bestand auch aus anderen Gründen. Eure besteht erst ein paar Monate.
Was kannst du denn erwarten ?
Glaubst du, du hättest schon mit 16 die Liebe deines Lebens gefunden ?

Meiner Meinung nach sollte man sich immer für die Liebe entscheiden und nicht für irgendwelche "Traditionen".

Aber es ist wie es ist,akzeptiere die Trennung, gegen seine Familie hast Du keine Chance.

Wenn die Weltanschauungen nicht zusammen passen und er nicht in der Lage ist oder willens sich durchzusetzen dann musst du das lassen.

Ganz ehrlich, mag sein ich bin da nicht offen genug, soll das Liebe sein ?

Jake0000  28.09.2016, 21:03

Die romantische Liebe der westlichen Welt ist ebenfalls nur eine "Tradition"

LolleFee  28.09.2016, 22:12
@Jake0000

Sicher, wenn Lebenskonzepte "Traditionen" genannt werden.

Es stellt sich jedem die Frage, welches Lebenskonzept bei Entscheidungen berücksichtigt wird, welches für den Einzelnen wichtig ist. Hier stellt sich zudem die Frage, ob ein Lebenskonzept, das offenbar "eigentlich" nicht das eigene ist, entscheidend sein soll.