Wie findet ihr als Türk*innen die türkische Partei CHP?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Ich finde sie nicht gut, weil 45%
Ich finde sie gut, weil 41%
Ich finde sie neutral, weil 14%

4 Antworten

Ich finde sie gut, weil

Das sind uralte Sachen, die du aufzählst und Propagandalügen sind auch dabei. Die Islamisten werfen die heutige CHP mit Atatürks CHP in einen Topf und sagen auch sie wäre die Partei der Generäle, die ständig geputscht haben, um die Leute zu täuschen. Tatsache ist, dass der Islamfaschist Erdogan auch nicht viel besser ist (und die Grauen Wölfe mit denen er sich zusammengetan hat). Die CHP ist die einzige Alternative zu Erdogan aktuell

Ich bin Türke. In der Türkei gibt es Zwangsreligionsunterricht und nur der sunnitische Islam wird gelehrt. Wollen die Islamisten uns Demokratie beibringen oder was ? Welche demokratische Partei haben denn die CHP-Kritiker hervorgebracht ? Ich sehe nur AKP (Islamfaschisten) und Graue Wölfe (Rassisten)

Butterlord  12.08.2021, 00:37

Das mit dem Zwangs sunnitischen Unttericht ist nartürlich verwerflich , sollte alle Richtingen beinhalten und ein optionalen Ethik Unttericht.

Ich finde sie gut, weil

Nur die CHP kann Erdogan stoppen, ich drücke mal einen Daumen für die CHP.... Den anderen Daumen brauch ich selbst.

Bin kein Türke, aber antworte mal stellvertretend für die CHP Sympathisanten die sich nicht trauen, weil der lange Arm der AKP reicht sehr weit.

verreisterNutzer  04.10.2020, 19:18

Ich richtete die Frage doch explizit an die türkischen Bürger.

wyooo  04.10.2020, 19:22
@verreisterNutzer

Wir sind ein freies Land, hier herrscht Meinungsfreiheit. Ausserdem verbreitest du AKP Propaganda.

Kaen011  04.10.2020, 23:11
@verreisterNutzer

Wäre es dann nicht Sinnvoller die Frage auf Türkisch in einem Türkischen Forum zu stellen?

verreisterNutzer  05.10.2020, 08:36
@Kaen011

Ich kann kein Türkisch sprechen. Und ein türkisches Forum kenne ich auch nicht.

Ich finde sie neutral, weil

Ich kenne mich mit der Partei zu wenig aus, um zu antworten.

Aber Atatürk hat den Staat ja auch säkularisiert, die Bedeutung der Religion beschränkt etc. Und erst dadurch ist doch die Türkei als ein moderner Staat entstanden!