Bin Türke und schwul?

16 Antworten

Ich kann Dir sagen, dass dies natürlich keine Krankheit ist und Gott Dir da selbstverständliche keinerlei (illusionären) Vorwürfe irgendwelcher Art macht. Evtl. beruhigt Dich das etwas.

Es benötigt an Fingerspitzengefühl, um den richtigen Zeitpunkt der Mitteilung an Deine Eltern zu finden. Diesen kannst letztlich nur Du genau bestimmen, weil nur Du Deine Eltern und deren mutmaßliches Verhalten genauer kennst.

Mein gut gemeinter Rat - warte nicht all zu lange damit !

Deine SEELE (Dein wahres SEIN) wünscht sich Offenheit bzw. Klarheit !

Wenn "es" dann irgendwann mal "raus" ist, dann wird es für Deine Seele eine wahre Befreiung sein. Eine riesige Last wird somit von Dir abfallen können !

Deine Eltern werden ganz bestimmt einsichtig sein, wenn auch evtl. nicht ab direkt dem Moment, nachdem Du es ihnen ehrlich und offen mitgeteilt hast.

Vielleicht könntest Du es Ihnen zuerst schriftlich mitteilen, indem Du Deine ganzen Gedanken und Gefühle so zum Ausdruck bringen könntest, so dass es so eben nicht zu einem denkbarem, vorstellbaren  Abbruch - in eben nur einem persönlichen Gespräch dieser Mitteilung - direkt kommen könnte.

Gib ihnen dafür - wenn es soweit bzw. endlich "raus" ist - ggfs. noch etwas Zeit, welche es evtl. dafür bei Deinen Eltern noch benötigt.

Ich kenne diese Situation sehr genau !  Mein Sohn ist auch homosexuell und  vor allem meine Frau hatte anfangs noch große Probleme damit umzugehen. Mittlerweile ist alles OK !

Ich bete gerne für Dich zu Gott.  Hab Vertrauen - vor allem in Dich selbst !

Also, als Deutscher mit einem gewissen Einblick und vielleicht einer Portion Verständnis für türkische Traditionen, Kultur und Verhältnisse würde ich sagen: abwarten und unabhängig werden. Ggf. die Geschwister ins Bild setzen, wenn das Verhältnis gut ist und mit Akzeptanz zu rechnen ist. Die Geschwistet können dann später bei den Eltern auch sehr wertvolle "Schützenhilfe" leisten.

Ich würde es ihnen erst sagen wenn du auf eigenen Beinen stehst. Einen Job und eine eigene Wohnung hast. Ich weiss wie das ist, wenn man bei Eltern wohnen muss die einen wie Dreck behandeln. Das macht dich kaputt. Bitte warte noch. Wenn der Zeitpunkt da ist und sie dich vielleicht verstossen. Dann Denk immer daran, du bist toll so wie du bist. Es gibt schwule Türken wie Sand am Meer. In jeder Kultur gibt es Homosexualität. Völlig normal 😊 Viel Glück 🍀

du brauchst dich nicht zu outen!

das geht doch niemanden etwas an!

u3070  31.07.2018, 19:59

So einfach ist das nicht...

nowka20  31.07.2018, 23:33
@u3070

ich glaube, du willst dic h nur selber bestrafen!

Es soll auch als Türke vorkommen, das man schwul ist.

Mache Dir keine Sorgen.

Ich weiß nicht wie man gleichgesinnte kennenlernt.

Aber wenn einer Dich liebt... Du wirst es merken.

Mario