Freier Fall Formel nach t umstellen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dadurch wird der Ausdruck unter der Wurzel zu 2s/g.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Höheres Fachsemester

qwertzvsqwerty  12.09.2018, 22:46

Wie geht das mit den Formeln eigentlich? Ist das LaTeX oder so ein Kram?

MeRoXas  12.09.2018, 23:06
@qwertzvsqwerty

Jup, ist der implementierte TeX-Editor. Erreichbar mit dem f_x-Symbol im Antwortfeld.

ok?

Durch 1/2 ist gleich mal 2

So wie minus mal minus plus ergibt, so ergibt geteilt durch geteilt durch eine Multiplikation.

/ 1/a = * a

Wenn man 1 durch 1/2 teilt, ist das Ergebnis 2.

Ja, das ist Mathematik...

  s / ((1/2)*g) wird mit 2 erweitert
= 2s / g
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Unterricht - ohne Schulbetrieb

willi55  01.09.2018, 13:50

Dann musst du aber erst im Nenner mit 2 kürzen ... warum so umständlich?

Volens  01.09.2018, 14:42
@willi55

Muss ich nicht.
Es ist so, wie du es oben sehen kannst: im Nenner streht 1/2. Mit 2 multipliziert, ist es 1 und damit weg.
Man kann auch Brüche erweitern, wenn sie so übersichtlich sind.

willi55  01.09.2018, 20:08
@Volens

ob du kürzt oder multiplizierst, es ist eine mathematische Operation. Es kommt also auf das Gleiche hinaus.