Frauenlauf als Transfrau?

Regelblutung007  08.05.2024, 11:05

Worum geht's dir? Teilnahme oder Gewinnen?

LisaTrans
Fragesteller

Teilnehmen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann der Veranstalter entscheiden.

Jedenfalls sah ich einmal eine Ergebnisliste eines Frauenlaufes, in der auch ein Mann enthalten war, allerdings ohne Platzierung und mit der Anmerkung "disqualifiziert" …

Darfst du sicherlich, wenn es dir nur um die Teilnahme geht. Es könnte aber sein, dass deine Platzierung nicht zählt (wobei das im Hobbybereich auch nicht so eng gesehen wird). Im Leistungssport würde man sich deine Physiologie sowie deine Hormonwerte genauer anschauen, bevor über eine Teilnahme entschieden werden kann.

Ich habe schon mehrmals an einem Frauenlauf teilgenommen. Es wurde auch explizit damit geworben, dass jeder teilnehmen könne. Das ganze war eine Kampagne für mehr Gesundheit und Bewegung.

Das nennt sich nur Frauenlauf, weil das modern klingt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung