Frauen ohne Oberteil im Schwimmbad?

Das Ergebnis basiert auf 46 Abstimmungen

Bin dafür weil 63%
Bin dagegen weil 37%

12 Antworten

Bin dafür weil

es kommt auf die Frau an, und die soll das selbst entscheiden

(Ich würde auch nicht darauf drängen, dass die Frauen ohne Oberteil gehen sollen)

Aber es sollte nicht verboten sein, für einen Bedeckungszwang gibt es keinen guten Grund.

Bin dafür weil

Als Saunagänger und Naturist kann ich nur schwer nachvollziehen, warum der unbekleidete Körper in die „Schmuddelecke“ gehört. FKK-Strände sind vom Textilstrand getrennt wie die Hundestrände ...

Menschen mögen sich kleiden, wie sie wollen. Die Grenze für mich ist dann erreicht, wenn es provokativ wird. Zum Beispiel, wenn sie ihr Gesicht verstecken (vermummen), dass man sie nicht erkennt, sie aber alles sehen. Dafür gibt es den Begriff „Spanner”.

Mädels oben ohne waren in den späten 1970er und frühen 1980er Jahren ganz normal und meistens ein Augenschmaus. Dafür musste man aber auch weniger ästhetische Nacktheiten in Kauf nehmen, wie bei gf die Werbung.

10tel  14.03.2023, 11:49
Korrektur: späten 1960er und frühen 1970er Jahren.
Bin dafür weil

...es keinen Grund gibt der dagegen spricht. Sich frei bewegen zu dürfen sollte normal sein, auch als Frau. Wer sich nicht im Griff hat, hat nichts im Schwimmbad verloren.

Brüste werden in unserer Gesellschaft sexualisiert, sie sind es nicht von Natur aus, wie immer behauptet wird. In einigen anderen Kulturen sind die Brüste nie bedeckt und auch kein sexualisiertes Körperteil. Und auch wenn wir durch unsere Kultur geprägt sind, gilt es vielleicht einmal Ort und Kontext zu bedenken, in der Sauna klappt das doch auch und da ist in der Regel gar nichts bedeckt.

Photon123  14.03.2023, 09:55
Brüste werden in unserer Gesellschaft sexualisiert, sie sind es nicht von Natur aus, wie immer behauptet wird.

Und das ist gut so.

Bin dagegen weil

Also grundsätzlich sollte die Frau darüber schon selbst entscheiden dürfen. Jeder Frau, die das tut, muss aber klar sein, dass Männer bei dem Anblick erregt werden. Es werden in jedem Fall Blicke folgen und einige werden euch ansprechen und anmachen. Für uns ist das Freilegen eurer Oberweite wie ein Werbeplakat. So funktioniert nun einmal die menschliche Sexualität. Das ist genetisch bedingt jnd das wird niemand ändern können.

Klar können die meisten Männer sich bei dem Anblick beherrschen, doch einige können das leider nicht. Und vor diesen Typen möchte ich euch Frauen schützen, auch wenn das perfide klingt. In einem FKK-Bereich findet man Leute, die sich an entsprechende Regeln halten. Aber die breite Masse versteht das nicht. Und fingen wur an, alle nackt herum zu laufen, würde das hemmungslos eskalieren. Bedenkt bitte immer, dass es Männer gibt, die sehr viel Geld bezahlen, nur damit ihr eure Brüste freilegt. Siehe OnlyFans zum Beispiel. Da gibt es genug, die auch vor sexueller Belästigung oder gar Vergewaltigung nicht zurück schrecken.

Natürlich hat das im Endeffekt Konsequenzen, nur im Moment der Tat wird euch das nichts helfen. Das einzige, was sinnvoll ist, ist solchen Leuten keinen Grund zu geben. Denn Arschlöcher, die dich bicht beherrschen können, wird es leider immer geben, so sehr ich mir das Gegenteil auch wünschen würde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

kaorichan  14.03.2023, 10:40

Das ist allerdings nicht genetisch bedingt sondern reine Einstellungssache und Gewohnheit. Es gibt viele Männer die vom Anblick weiblicher Brüsten nicht erregt werden wenn es nicht in einem sexuellen Kontext stattfindet weil sie Frauen einfach nicht als reine Lustobjekte betrachten.

Thor87  14.03.2023, 11:17
@kaorichan

Also ich habe noch keinen Mann kennen gelernt, der sich nicht über den Anblick einer schönen, weiblichen Oberweite innerlich gefreut hat.^^

Ich denke, das ist eine Erfahrungssache. Vor allem reifere Männer haben da eher kein Problem mit. Aber Schwimmbäder sind normalerweise voll von Jugendlichen bzw. jungen Erwachsenen, die gerade in der Blüte ihrer Sexualität stehen. Und es reicht halt schon, wenn du an den einen falschen gerätst.

Das mit den Lustobjekten hängt von der Situation ab. Wir Männer wollen in der Regel das von euch, was ihr Frauen uns offeriert. Wenn du mir als Frau deinen Charakter offerierst in einem schönen Flirt, bzw. Gespräch, das sich bspw. um Philosopie und Glauben dreht, bin ich an deiner Person interessiert und ziehe dich womöglich als potentielle feste Freundin in Betracht. Wenn du dich aber aufbrezrlst, wie eine leicht zu habene junge Dame und mir durch knappe Kleidung nur deinen Körper anbietest, will ich meist auch nur das von dir haben. Und entsprechend werde ich versuchen das von dir zu bekommen. Entsprechend kannst du dir vorstellen, was in mir passiert, wenn du deine Brüste vor mir blank ziehst. Das sehe ich als Einladung, ohne Aufwand deinen persönlichen Gynäkologen zu spielen.^^

Wir Männer sind da leider wie Tiere, die wir immer wieder zähmen müssen. Die meisten lernen das mit der Zeit, aber vom Geschlechtstrieb umnebelte Dauerständern, die eine Situation nicht richtig einschätzen, wird es immer geben.

kaorichan  14.03.2023, 17:53
@Thor87

Komisch, die männlichen Pflegekräfte haben damit keine Probleme oder glaubst du die bekommen jedes mal nen Ständer wenn sie ne Frau bei der Körperpflege unterstützen? Die sind in der Lage ne nackte Frau einfach nur als menschliches Wesen zu betrachten ohne irgendeine Sexualisierung.

Das eine Frau komplett nackt rum laufen kann ohne irgendein Interesse an Männern zu haben kommt dir wohl nicht in den Sinn?

Thor87  14.03.2023, 18:43
@kaorichan

Moment, das ist etwas völlig anderes. Pflegekräfte sind wie FKK-Anhänger oder Frauenärzte an solche Anblicke gewöhnt, weil die das jeden Tag sehen. Aber für den 16-jährigen Lukas, dessen Eltern Alkoholiker sind und ihn schlagen, gilt das vielleicht nicht. Der hat in seinem Leben vllt. noch nie eine Frauenbrust gesehen. Und du kannst mit noch so vielen Pflegern ins Schwimmbad gehen, wenn der eine Lukas auch da ist.

Ich weiß, das klingt alles etwas frauenfeindlich, was ich schreibe. Aber so meine ich das nicht. Ich versuche nur darauf hinzuweisen, dass Männer manchmal echte Schweine sind. Klar kannst du tun was auch immer du willst. Nur hast du als Frau mit anderen Konsequenzen zu kämpfen, als ich als Mann. Das ist leider einfach so. Ich finde das shice und mega ungerecht. Aber keiner von uns wird verhindern können, dass es diesen einen Lukas gibt.

Bananaphone0  15.03.2023, 08:07
@kaorichan
Die sind in der Lage ne nackte Frau einfach nur als menschliches Wesen zu betrachten ohne irgendeine Sexualisierung.

Das haben sie aber von klein auf so gelernt. Männer, die in einem muslimischen Kulturkreis sozialisiert wurden, leider nicht ansatzweise. Man muss sich dringend mit dem Islam und der muslimischen Lebensweise beschäftigen. Der nette Dönermann, der sich seit 30 Jahren hier sozialisiert und angepasst hat, ist absolut kein Maßstab. Man sollte die Gefahr nicht unterschätzen, der wir gegenüber stehen. Es wäre nicht das erste mal, dass zu lange geschlafen wird. Und nur zur Info: Die Frau, die den Prozess gewonnen hat, wird übrigens jetzt massiv angegriffen und bedroht :(

kaorichan  15.03.2023, 09:40
@Thor87

Natürlich gibt es auch solche Typen, aber die glotzen genauso qenn die Frau nen Bikini trägt und die sollten nicht das Maß der Dinge sein

kaorichan  15.03.2023, 09:42
@Bananaphone0

Mit der Religion hat das reichlich wenig zu tun. Ich hatte schon einige muslimische Kollegen und den meisten männlichen war es am Anfang eher peinlich wenn sie eine nackte Frau gewaschen haben.

Andererseits wurde ich schon von einigen deutschen christen Belästigt.

Solche Probleme gibt es in jedem Kulturkreis.

Bananaphone0  15.03.2023, 09:47
@kaorichan

Nein, die Klage wurde von der Frau erhoben, weil es muslimische Bademeister und Familien waren, die sich an ihrem nackt sein so störten, dass sie des Schwimmbades verwiesen wurde. So etwas macht man nicht.

Wir sind eine freizügige Gesellschaft. Das hat das Gericht bestätigt.

kaorichan  15.03.2023, 10:09
@Bananaphone0

Sie hat nicht geklagt weil es Muslime waren sondern weil sie dem Schwimmbad verwiesen wurde.

Bananaphone0  15.03.2023, 10:17
@kaorichan

Das hat niemand behauptet. Trotzdem kamen die Beschwerden und der radikal anmutende Rauswurf ausschließlich aus diesem Personenkreis. Einzelheiten kann man der Presse entnehmen. Für mich ist der Dialog mit dir hier beendet.

kaorichan  15.03.2023, 10:18
@Bananaphone0

Der Presse kann man allerdings auch entnehmen, dass die Frau in letzter Instanz verloren hat.

Thor87  15.03.2023, 12:05
@kaorichan

Also ich weiß ehrlich gesagt nicht, was die ganze Diskussion soll. Klar hast du recht mit so ziemlich allem, was du sagst. Selbstverständlich sollten Frauen tun und lassen können, was immer sie wollen. Natürlich ist es absolut inakzeptabel und indiskutabel, sich an einer Frau zu vergreifen. Es ist nicht so, dass wir Männer solches Verhalten in irgendeiner Weise rechtfertigen, guheißen oder den Weg dafür ebnen wollen. Und ich hoffe, dass wir uns in den Punkten einig sind.

Es ist auch nicht so, dass ich euch Frauen irgendetwas verbieten will. Aber ich bin selbst ein Mann und ich weiß, wie schwer wir es manchmal haben, unsere Emotionen im Zaum zu halten. Denn wenn wir das nicht tun oder nicht können, wird es gefährlich. Und ich weiß auch, was ich täglich in den Nachriten sehen und Zeitungen lesen kann. In Deutschland gibt es Stadtviertel die so kriminell sind, dass sich die Polizei da gar nicht mehr rein traut. Jeden Tag werden irgendwo Leute abgestochen und Frauen vergewaltigt. Glaubst du ich finde es gut, wenn das mir oder meiner Tochter passieren würde? Ich sehe einfach der Realität ins Auge. Klar würde ich mir wünschen, dass die Welt friedlich wäre und jeder bedenkenlos tun kann was man möchte. Müsste ich mir darüber keine Sorgen machen, dass irgendwer sich an meinen Cousinen vergreift, stimme ich sofort zu. Das wäre das Paradis auf Erden. Nur leider ist die Welt nicht so friedlich. Und wenn die Polizei schon machtlos ist, werde ich das erst Recht nicht ändern können. Und ich hoffe inständig, dass jede Frau mit ein bisschen Grips in der Birne so schlau ist, sich in entsprechenden Orten bedeckt hält, um sich selbst nicht zu gefährden. Natürlich ist das shice für euch, aber eine andere Lösung gibt es nicht. Die Polizei hat nicht genug Leute, um sämtliche Schwimmbäder und Badestrände zu überwachen.

Daher wäre mein Vorschlag ein generelles Verbot in der Öffentlichkeit und dafür ausgewiesene FKK-Bereiche oder FKK-Tage in Schwimmbädern. Denn da kommst du nur rein, wenn du dich ebenfalls entblöst. Das ist etwas völlig anderes und da muss sich niemand Sorgen machen, angegraben zu werden. Das Klientel ist schlicht ein anderes. Vielleicht kann man so auf einen gemeinsamen Nenner kommen. Wenn du keine Angst um dich selbst oder deine Tochter hättest, dass sie von irgendwelchen Notgeilen überfallen wird, dann magst du mit dir vielleicht im Reinen sein. Aber wenn du dir da Sorgen machst, hoffe ich inständig, dass du meine Argumentation verstehen kannst. Denn wenn so etwas passiert - und das passiert leider immer häufiger, seit wir angefangen haben, sämtliche Leute in unser Land zu lassen - dann können weder du noch ich sie davor schützen. Und nichts dafür zu können und im Recht zu sein, nützt ihr in dem Moment halt leider auch nichts.

Ist mir völlig egal.

Erstens bin ich keine Frau, zweitens gehe ich sowieso niemals in Schwimmbäder, drittens gibt es ja keine Verpflichtung für Frauen, oben ohne herumzulaufen.

Und am Strand ist das ja schon lange üblich, da hat es mich noch nie gestört.

Photon123  14.03.2023, 09:39

Mich hats auch nie gestört. Mit meinem 800mm Objektiv konnte ich so einige gute Bilder machen