Jeder dritte junge mann in deutschland Findet gewalt gegenüber frauen akzeptabel?
Hallo
(SIEHE BILD)
EURE MEINUNG
https://youtu.be/FNetk3J-tXY?si=4cBnrct85XzA3SBa
15 Antworten
Ich zweifle Statistiken eigentlich ungerne an. Aber das klingt doch nun wirklich extrem unrealistisch.
Kein einziger meiner männlichen Freunde, engeren Bekannten oder Familienmitglieder (und da kommen grob über‘n Daumen mal eben so ca. zwischen 200 und 250 Leuten zusammen) hätte solch eine Aussage getroffen. Im Gegenteil. Ich wette, bei fast allen wäre die Aussage sogar „Man schlägt grundsätzlich keine Frauen, auch nicht wenn diese handgreiflich werden.“
Frage mich also, in welchem Brennpunkt von Gelsenkirchen diese Umfrage gemacht worden sein soll.
Wenn man bedenkt, was für eine verdrehte gesellschaftliche Entwicklung sich bereits seit Jahren bemerkbar macht („gendern“ ist plötzlich gefühlt ein Verbrechen, wenn man die Hautfarbe eines anderen Menschen auch nur wahrnimmt, wird die Rassismuskeule geschwungen, und wer auch nur ansatzweise an alten Rollenbildern festhält, ist ein Sexist…), dann könnte ich mir auch vorstellen, dass die Umfrage schlichtweg gelogen ist.
Abkaufen tu ich das auf jeden Fall nicht.
Gruß, B.
Das Video hier hab ich nicht gesehen. Das letzte Mal war bei genauerem Hinschauen eine "Studie" einer Organisation der es letztlich um einen besseren Stand der Frauen in Afrika ging. Die brauchten etwas um Aufmerksamkeit zu erzeugen. Die "Studie" verschwand dann nach ca. zwei Monaten, als die Faktenchecker kamen.
Deutsche Männer hauen eher selten bzw. sind so aufgewachsen, dass man keine Frauen schlägt. Meist kommt Gewalt von männern anderer Kulturen, weil das nicht so verpönt ist in deren Kultur wie eben hier. Da ist aber auch ein Ehren Mord zb „akzeptabel“, um die Ehre der Familie wieder herzustellen.
Kenne viele Freunde, Verwandte und kann nicht bestätigen, dass es da überhaupt irgend ein Fall gäbe.
Akzeptabel ist das nicht.
Denn ist es so.
Hier wird es wohl keinen Täter geben der hier Antworten wird.
Dazu gehört die Gruppe der Islamisten dazu.
Also wenn diese Umfrage in Ländern mit einem anderen Glauben geführt worden wäre hätte ich ja gesagt wird wohl hinkommen. Hier in D kann ich mir das absolut nicht vorstellen. Klar gibt es das hier in D sicherlich auch vereinzelt aber es ist für mich eine Unmöglichkeit und absolut Inakzeptabel.
Einfach nur Abscheulich !!!
Es gab vor ca. zwei Jahren ebenfalls ein Umfrage, die fast denselben Titel trug. Die Fragestellung war mehr als fragwürdig. Die Fragen waren ungefähr:
Ist ein Klaps auf den Po im Vorbeigehen okay? Die Frage war in der Rubrik "in der Beziehung". Am Ende wurde daraus, dass über 50% es okay finden, Frauen auf den Po zu hauen.
Eine Frage war auch in etwa: "Eine Frau drängelt sich an der Kasse vor. Als Du sie zur Rede stellst gibt sie Dir eine Ohrfeige. Findest Du es okay zurückzuschlagen." Auch hier wurde nur die Antwort ausgewertet, aber die Frage verfremdet.