Frauen müssen nichts bieten?

24.02.2023, 11:22

Ich lese hier sehr viele Narrative in en Antworten. Alles egal, nur die inneren Werte zählen. Das Unterbewusstsein und die animalischen Instinkte haben da aber auch noch ein großes Wort mitzureden. Und da wird es bei vielen, wenn nicht sogar allen ganz anders aussehen.

24.02.2023, 11:22

"Auf jeden Topf passt ein Deckel"

LOL

17 Antworten

Ein Mensch muss zunächst erst mal gar nichts "bieten", außer eine freundliche Art, das ist richtig. Alles weitere wird sich dann in gemeinsamen Aktivitäten und Gesprächen ergeben - oder eben nicht.

Und das angeborene natürliche Verhalten zwischen Mann und Frau ist dabei immer zu berücksichtigen. Außer bei Menschen die sich nicht zu den vorgenannten Personenkreisen zählen.

Allerdings fällt mir gerade bei homosexuellen/lesbischen Pärchen im Freundeskreis auf, dass besonders sie ein Rollenverhalten haben: Anna bekommt das Baby und macht den Haushalt und Nele macht Karriere - zum Beispiel.

Warum sollte man diese Lebensweise nicht auch Heteros zugestehen?

Eisenschlumpf  24.02.2023, 12:18
Warum sollte man diese Lebensweise nicht auch Heteros zugestehen?

Auch Heteropaare können sich da hineinteilen. Die meisten finden einen Konsens.

Eisenschlumpf  24.02.2023, 13:47
@Bananaphone0

Was Menschen privat machen, ist der Genderpolitik wurscht. Wenn sich Paare zu etwas verabreden, kommt keine Genderkontrolle, die ihnen das verunmöglicht.

In der Tendenz orientieren Männer sich nach unten, Frauen nach oben.

Das der Partner einem gefällt beruht sich, so denke ich, auf Gegenseitigkeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eisenschlumpf  05.05.2023, 07:51
In der Tendenz orientieren Männer sich nach unten, Frauen nach oben.

Liegt daran, dass Frauen durchschnittlich kleiner sind als Männer. Deswegen haben viele Frauen einen Mann, der höher ist.

Rumpelric  06.05.2023, 14:21
@Eisenschlumpf

Nein, ein Incel ist ein Frauenhasser und das hat damit überhaupt nichts zu tun! Hypergamie ist die menschliche Art der natürlichen Auslese. Das fundiert auf der Evolutionsbiologie. Jedes Amselweibchen verhält sich im Prinzip ähnlich. https://de.wikipedia.org/wiki/Hypergamie

Eisenschlumpf  06.05.2023, 17:49
@Rumpelric

Dass es ein Naturgesetz wäre oder alle Frauen so handelten, ist Inceltheorie.

Eisenschlumpf  12.05.2023, 12:57
@DerGottKoenig
Warum wollen denn alle Frauen die Millionäre?

Du kennst die Falschen. Mir ist bisher keine untergekommen, die die Millionäre will. "Alle Frauen" ist nicht richtig.

Wegen Hypergamie!!!

Nein.

Erst mal: Es muss überhaupt keiner etwas "bieten"! Es verlieben sich auch Menschen in andere, die nicht perfekt sind!

Du unterstellst jetzt, dass Männer einfach jede nehmen würden und Frauen extrem wählerisch wären! Beides kann auf beide Geschlechter zutreffen! Und dann gibt es ja auch noch Homosexuelle. Wie wäre das bei denen? Die Schwulen nehmen einfach jede und die Lesben haben ganz hohe Ansprüche? Oder umgekehrt, weil Frauen sich so gehen lassen?

Die Frage ist doch nicht, wer was bieten "muss", sondern wer sich seine Partner nach welchen Kriterien aussucht. Da ist das Aussehen und die Mode/ der Stil nur EIN Faktor! Der Job auch nur EIN weiterer. Was ist mit Charakter/ Persönlichkeit, Bildung, Interessen, Lebensstil, also nicht wie viel Geld gibt man aus, sondern was ist einem im Leben wichtig? Das muss doch auch passen. Und dann noch die ganzen schwammigen Faktoren wie Geruch usw. Da gibt es sicher sehr pingelige Menschen und andere, die eine breitere "Toleranzgrenze" haben, aber das dürfte geschlechtsunabhängig individuell sein.

Mir wären Menschen beiderlei Geschlechtes mit einer Checkliste "Aussehen, Einkommen, Berufssparte, Besitz, Lebensstil" eher suspekt. Das klingt mehr nach Einstellungsgespräch als Flirt.

DerGottKoenig  12.05.2023, 12:52

Aber auf Tinder nehmen Männer jede Frau. Männer bekommen, wenn sie nicht Chad sind, 1 Match pro Tag und Frauen bekommen, egal wie sie aussehen, 1.000 Matches am Tag. Das kann man sich nicht ausdenken.

Alles egal, nur die inneren Werte zählen.

Ja, so ist es. Außer bei oberflächlich denkenden Menschen.

Das Unterbewusstsein und die animalischen Instinkte haben da aber auch noch ein großes Wort mitzureden.

Das Unterbewusstsein ja. Animalische Instinkte braucht die Menschheit nicht mehr, seitdem sie Homo sapiens sind, seitdem die Menschheit Häuser, Zivilisation, Ackerbau und Viehzucht, etc. hat.

Und da wird es bei vielen, wenn nicht sogar allen ganz anders aussehen.

Bei mir jedenfalls nicht. Und ich bin sicher nicht die große Ausnahme, die ein Weltentsetzen hervorruft.

DerGottKoenig  12.05.2023, 12:53

Wenn nur die inneren Werte zählen, wieso wollen Frauen bei Tinder nur die attraktivsten Männer und die Normalen gehen leer aus?

Eisenschlumpf  12.05.2023, 13:01
@DerGottKoenig

Weil Du Dich auf die falschen Tinderfrauen festfrisst und Tinder als Bezugnahme ungeeignet ist. Bei Tinder sind auch Geldfallen dabei.

AK0125115 
Beitragsersteller
 24.02.2023, 11:45

Menschen sind Säugetiere. Beschäftige Dich mal mit dem Reptilienhirn, und Unterbewusstsein.

Oder lass lieber. Du wirst da keinen Zugang finden, so wie Du schon schreibst.

Eisenschlumpf  24.02.2023, 12:05
@AK0125115
Menschen sind Säugetiere.

Ja.

Beschäftige Dich mal mit dem Reptilienhirn

Reptilien sind keine Säugetiere. Menschen haben keine Reptilieninstinkte, außer Incels, die gerne Jawliner mit einem Reptiliengebiss sein wollen.

und Unterbewusstsein

Wie ich bereits geschrieben habe: Das Unterbewusstsein hat Einfluss.

AK0125115 
Beitragsersteller
 24.02.2023, 12:18
@Eisenschlumpf

Google nach Reptilienhirn.

Hör auf Vermutungen aufzustellen. Du weißt nichts.

Eisenschlumpf  24.02.2023, 12:20
@AK0125115
Google nach Reptilienhirn.

Ungefähr 6.950 Ergebnisse (0,44 Sekunden)

Hör auf Vermutungen aufzustellen.

Dann bring Du Wissen statt widerlegte Theorien.

Du weißt nichts.

Das ist richtig. Ich weiß, dass ich nichts weiß. Das ist jahrtausendealte Erkenntnis. Und noch eins: Ich weiß gar nicht, was ich sonst noch alles nicht weiß.

Das kommt wohl immer auf die jeweilige Person an. Ich (als Mann) lege nicht so viel auf Äußerlichkeiten des Partners, obwohl ein hübsches Gesicht ist mir schon wichtig (aber das ist ja individueller Geschmack). Beruflich ist mir das auch vollkommen egal, solange die Person klarkommt und glücklich ist soll sie machen was sie möchte. Intelligenz ist dann schon was anderes...man sollte sich gut unterhalten können, Spaß haben etc...

Und ich würde behaupten es gibt genug Männer und Frauen die ähnlich wie ich denken... Aber auch genug die es ganz anders sehen... Aber man kann sowas nicht über einen Kamm schären