Was tun gegen Minderwertigkeitskomplexe (kein Erfolg bei Frauen)?

5 Antworten

Du könntest dein soziales Umfeld erweitern. Über den Freundeskreis und Interessen können sich neue Bekanntschaften ergeben, vor allem aber stärken sie das Selbstbewusstsein und machen offener. Gerade wenn du dich einsam fühlst, ist es besser, herauszukommen, dabei zu sein als sich zu vergraben.

Wenn du von dir nicht überzeugt bist und kein Selbstwertgefühl hast, wirst du andere auch nicht von dir überzeugen können.

Dann ergeben sich Beziehungen über Gefühle, Sympathie und Attraktivität. Das ist individuell verschieden. Mit beruflichem Erfolg bringst du etwas mit und hast du zu bieten. Das ist aber eben allein nicht alles, und Frauen stellen an einen Partner einfach bestimmte Anforderungen, um ihn kennenlernen zu wollen.

Persönliche Probleme und Depressionen sollte man geeignet klären und lösen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn möglich wäre es noch eine Option Frauen, die dir gefallen direkt anzusprechen

vielleicht solltest du anstatt dating apps menschen in deiner umgebung ansprechen und kennenlernen die dir auch optisch gefallen macht keinen sinn mit frauen auf date zu gehen die du unattraktiv findest und dein mindset änder musst dich schon mit dir selber auseinandersetzen ich glaube keiner will einen Mann mit Minderwertigkeit komplexen du musst dich schon verbessern bevor du jemanden daten willst am ende machst du dir es mit deinen komplexen kaputt oder bekommst eine Frau die diese komplexe gegen dich ausnutzt mein rat wäre dich erstmal mit dir selbst auseinandersetzen das was dich stört zu ändern und dann frauen die dir optisch gefallen anzusprechen und wenn es sich ergebt kommt der rest ja von selbst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin auch kein Playboy (will aber auch keiner sein), daher kann ich dir da hingehend nicht weiterhelfen. Was ich dir aber sagen kann, dass es keinen Sinn hat, sich mit einer Frau, die man nicht begehrenswert findet, einzulassen nur damit man nicht einsam ist. Habe das einmal gemacht, das ist am Anfang ist es ganz schön, ein paar Wochen später merkst du dann dass dir die Person egal ist und brichst ihr das Herz. Das will ich nie wieder tun und deswegen fange ich nichts mit einer Frau an, die (aus meiner Sicht) genau die eine richtige ist. Bin deswegen jetzt auch schon länger Single. Macht mir aber nicht so viel aus, ich hab andere schöne Dinge im Leben. Such dir Dinge, die Spaß machen. Beziehungen sind nicht alles.

BabaBubuu  03.10.2024, 23:40

Und immer dran denken, in einer Beziehung ist auch nicht alles perfekt.

Hey! Einfach weiter suchen, viele Männer haben in einem Jahr kein einziges Date. Du wirst bestimmt die richtige finden aber dafür musst du viel suchen und auch lange Geduld haben! Probier mal Tinder, dort sind mehr Leute angemeldet als auf Badoo. Lg