Es ist heutzutage schwer eine Beziehung zu finden, ist das wirklich so?

11 Antworten

Beziehung geht schnell, aber die Qualität ist brisant gesunken.

Heutzutage ist es nicht mehr so einfach, eine anständige Dame zu finden in dieser degenerierten Gesellschaft. Wenn es nur um Sex oder oberflächliche Beziehungen geht, hat man heute gute Karten.

Ich bin eher eine Person, die sich mit anderen Menschen anfreundet. Bei einer Frau oder Mann habe ich auch bemerkt, dass sie gar nicht befreundet sein müssen, um in einer Beziehung und das auch ohne Dating Apps. Und warum macht es Sinn, dass man eine Frau, die man attraktiv findet, anspricht und sie direkt nach einem Date fragt oder dann direkt anfangen in einer Beziehung zu sein.

Nein, dass ist nicht schwer. Das ist alles eine Frage deines Selbstwerts. Wenn du Frauen auf einen gewissen Podest stellst und sie wichtiger erachtest als dich selbst, dann wird es garantiert schwer.

Man fängt niemals direkt eine Beziehung an in Sinne von Feste Beziehungen. Das ist viel zu früh. Eine Form von Freundschaft ist immer notwendig, damit eine Partnerschaft entsteht. Ich denke, da liegt auch der Fehler.

Ich finde Frauen wissen ganz genau, wenn ein Mann auf die steht. Viele Frauen tun so als würden sie dies gar nicht wissen und nutzen die Mühe die der Mann fuer sie aufbringt schamlos aus. Man kann also ehrlich gesagt nicht mal von einer Freundschaft reden. Denn eine Freundschaft sollte auf ein Gleichgewicht und Offenheit beruhen und eben nicht auf Opportunismus.

Wahre Freundschaft ist übrigens in einer ernsten Beziehung ein muss. Man redet offen und klar über bestimmte Dinge. Da besteht kein Ungleichgewicht.

Damit man jemand dich attraktiv findet, musst du dich eben attraktiv verhalten... Man kann es mit der Werbung vergleichen. Der Mensch kauf mehr die Werbung und die Geschichte nicht wirlich das Produkt ;). Niemand würde ein Produkt kaufen, wenn man schon alle Fehler und Nachteile erfahren würde und 100% alles darüber erzählt.

Attraktivität bedeutet authentisch ohne aber alles auf ein Sibertablett zu servieren. Es bedeutet schon gar nicht Brav zu sein. Leider wenn man noch etwas Jung ist gewöhnt sich an die Verhaltensweisen die man im Elternhaus hatte. Man sollte einen bewusst werden, dass die Partnerin nicht die Mutter ist. Das sind sehr unterbewusste meschanismen. Man begegnet sich auf Augenhöhe und man betrachtet das Date nicht als Autorität.

Attraktivität hat viel mit Mysterium und Spannung zu tun. Das ist aber simpler als es sich anhört.

Man braucht nur die Erkenntnis, dass das Vertrauen erstmal verdient werden soll und eben nicht sofort eine Person die man noch nicht kennt alles von seinen Problemen preisgibt und die Person gleich so behandelt als wäre man schon in einer Beziehung.

Gerade am Anfang ist es wichtig langsam vertrauen aufzubauen und eben nicht zu schnell.. Wer zu schnell vorgeht der fällt in die "Friedzone" was fuer mich keine Freundschaft ist sondern eine Emotionale Abhängigkeit.In so einer Situation wäre Distanz und oder auch ein Nein gefragt, wenn man in so einer Situation gelandet ist..

Ich hoffe ich konnte dir helfen

LG

Sandy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe einfach sehr viel gelesen

Pauschal kann man des nicht sagen. Für den einen ist es schwieriger, für den anderen nicht. Kommt halt immer bissl auf die Person an und was man für Ansprüche hat

Das Problem sind auf beiden Seiten die Ansprüche. Du willst ne geile Schnitte und sie nen geilen Hengst und selten passt das zusammen, weil selbst die Gesichtskroketten wollen meist was besseres als sie selbst sind nur liegt der Unterschied darin, dass Frauen mittlerweile egal wie sie aussehen auf Datingsapps oder im Club mit attraktiven Typen schlafen (diese Männer sind nicht an mehr interessiert, nur an Spaß) und dann denken diese Frauen "ah guck mal ich kann so einen heißen Mann abbekommen, das ist jetzt mein neuer standard" <-- so sind nicht alle Frauen aber natürlich ändert es was wenn eine Frau nur weil sie eine Frau ist 1000 Likes auf Tinder oder so erhält während ein Mann nahezu gar keine erhält, außer natürlich er ist einer von den wenigen superattraktiven

Senbu  05.12.2023, 15:52

Nicht vergessen, die ganzen Simps geben den Damen eh alles, also wenn es mit einem gutaussehenden Typen nicht klappt, dann gibt es noch 10 Simps, die wollen und für Aufmerksamkeit alles machen.

Bin M23 bin leider auch Single. Suche zwar auch nach einer Beziehung aber bin da eher schüchtern wenn es drauf ankommt eine Frau anzusprechen. Und unterwegs bin ich auch leider selten also auf Partys usw🙈. Komme nach dem Arbeiten heim und dann was das eig. Und nach 23 Jahren hätte ich schon bock drauf auf na Beziehung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung