Frau ist Schwanger und hat 2 Kinder die vom Amt entzogen wurden?

6 Antworten

Anstatt weglaufen zu wollen sollte sie sich lieber ihren Problemen stellen und gemeinsam mit dem Jugendamt arbeiten, ihre beiden Kinder wurden nicht ohne Grund von den Großeltern aufgenommen. Früher oder später kriegt das Jugendamt das ganze eh spitz, heißt das nächste Jugendamt wird entweder eingeschaltet oder das Jugendamt geht so weit zu sagen dass das Kind bereits nach der Geburt in Obhut genommen werden kann.

Ob so oder so, einen Gefallen wird sie sich mit so einer Aktion nicht tun und ich glaube nicht das der Grund unbekannt ist, da wird dir die Freundin nicht die ganze Wahrheit gesagt haben.

Meine Mutter arbeitet beim Jugendamt. Es wird gute Gründe geben, warum die beiden anderen Kinder bei der Oma leben! Außerdem arbeiten Jugendämter über ihre Zuständigkeitsbereich hinaus mit anderen Ämtern zusammen.

genau Grund nicht bekannt

Wer kennt es nicht, das böse Jugendamt, dass einfach Kinder klaut. Im Ernst, sie wird es wissen und das man dir die Wahrheit nicht sagt, spricht auch für sich.

Bei einem Umzug wird das JA am neuen Wohnort informiert.

Ohne jemanden auf den Schlips treten zu wollen, aber es muss schon eine Menge passieren, damit einer Mutter die Kinder weggenommen werden.

Ich bin Erzieherin und wir hatten Kinder mit blauen Flecken, die nicht normal waren und haben das dem Amt über die Jahre mehrfach gemeldet, aber nicht mal dadurch hat die Mutter das Sorgerecht verloren bzw. die Eltern, also kommt mir doch sehr verdächtig vor.

Anderes Beispiel ist die Exfreundin meines Freundes, die ihr Kind in einem Müllhaufen groß zieht, sodass sie Tagsüber nicht mal in der Wohnung bleiben kann. Die Nachbarn haben Kindeswohlgefährdung gemeldet. Sie hat eine Familienhilfe und steht mit dem Jugendamt sogar in Kontakt, dh die wissen von diesen Zuständen und dennoch bleibt das Kind bei der Mutter.

Also Grund unbekannt? Tut mir Leid, sowas gibt es nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung