Kindeswohlgefährdung und Datenschutz?

5 Antworten

Normalerweise wird alles vertraulich gehandelt.

Ich kenne mich da nicht aus aber, wenn du befürchtest, dass deine Nummer bei einem Gerichtstermin preisgegeben werden könnte und dadurch Konflikte entstehen könnten, wäre es ratsam, diese Bedenken dem Jugendamt mitzuteilen. Sie können dir möglicherweise weitere Informationen darüber geben, wie sie mit solchen Informationen umgehen und was im Verfahren zu erwarten ist.

Gut aber, dass du es gemeldet hast. Es geht um das Wohl des Kindes. Das ist wichtiger.


ArbeitsTier30 
Beitragsersteller
 27.06.2024, 04:30

Ja wäre nh idee ich weiß das sie soweit alles vertraulich behandeln ich weiß nur nicht ob handynummern in Akten gespeichert werden auch wenn die Meldung anonym ist und für was verwendet werden eben für Familiengerichte aber ich denke das von den Behörden niemand wirklich intresse haben wird wer ich bin außer die Betroffenen zumal meine Meldung keine Lügen sind sondern sehr ernst und notwendig waren ✌️🙂

1

Lieber auf Verdacht handeln, als nichts zu tun.

So wie das klingt, erlebt die kleine, wie ihre "Eltern" Sex haben, miteinander oder mit anderen, was für ein Kind Genai so traumatisierend sein kann, wie sexuelle Gewalt zu erfahren. Deshalb ist das enorm wichtig sie zu therapieren


ArbeitsTier30 
Beitragsersteller
 27.06.2024, 04:26

Es wird auf Misshandlung vermutet aber das sie sowas erlebt wurde auch in Betracht gezogen also meine Meldung war schon gut und ich hoffe Zukünftig das beste fürs Kind🦋

1

Ja die Meldung war richtig.

Bezüglich der Telefonnummer sprich am besten mit dem Jugendamt. Inklusive deiner Angst, bedroht zu werden.