Kindeswohlgefährdung und Datenschutz?

5 Antworten

Normalerweise wird alles vertraulich gehandelt.

Ich kenne mich da nicht aus aber, wenn du befürchtest, dass deine Nummer bei einem Gerichtstermin preisgegeben werden könnte und dadurch Konflikte entstehen könnten, wäre es ratsam, diese Bedenken dem Jugendamt mitzuteilen. Sie können dir möglicherweise weitere Informationen darüber geben, wie sie mit solchen Informationen umgehen und was im Verfahren zu erwarten ist.

Gut aber, dass du es gemeldet hast. Es geht um das Wohl des Kindes. Das ist wichtiger.

ArbeitsTier30
Beitragsersteller

Ja wäre nh idee ich weiß das sie soweit alles vertraulich behandeln ich weiß nur nicht ob handynummern in Akten gespeichert werden auch wenn die Meldung anonym ist und für was verwendet werden eben für Familiengerichte aber ich denke das von den Behörden niemand wirklich intresse haben wird wer ich bin außer die Betroffenen zumal meine Meldung keine Lügen sind sondern sehr ernst und notwendig waren ✌️🙂

Lieber auf Verdacht handeln, als nichts zu tun.

So wie das klingt, erlebt die kleine, wie ihre "Eltern" Sex haben, miteinander oder mit anderen, was für ein Kind Genai so traumatisierend sein kann, wie sexuelle Gewalt zu erfahren. Deshalb ist das enorm wichtig sie zu therapieren

ArbeitsTier30
Beitragsersteller

Es wird auf Misshandlung vermutet aber das sie sowas erlebt wurde auch in Betracht gezogen also meine Meldung war schon gut und ich hoffe Zukünftig das beste fürs Kind🦋

Ja die Meldung war richtig.

Bezüglich der Telefonnummer sprich am besten mit dem Jugendamt. Inklusive deiner Angst, bedroht zu werden.

Ich finde du hast richtig gehandelt. Viele Leute schauen bei sowas weg. Aber lieber einmal zu viel aufgepasst als einmal zu wenig! Ich denk wegen der nummer brauchst du dir keine sorgen zu machen. Wenn du auf nummer sicher gehen willst, ruf nochmal an und teile mit dass alles von dir anonym bleiben soll auch deine Nummer. du kannst ja sagen, dass du die Befürchtung hast, wenn das rauskommt, dass du dann bedroht wirst.

ArbeitsTier30
Beitragsersteller

Ja ich hab lange genug zugeschaut und mein bestes gegeben das dieser weg nicht eingeschlagen werden muss aber ich hab mich mittlerweile schlecht gefühlt es nicht zu machen 🦋

Ja ich hoffe es aber das jugendamt weiß ja nicht wer ich bin und im Familiengericht werden ja sowieso keine Zeugen geduldet ich denke meine Meldung wird mit in die akte und hoffe einfach das die handynummer da nicht rein kommt und weiterhin annonym bleibt und sie nicht erfährt das ich es war ✌️🙂

Du hast absolut richtig gehandelt und Deine Nummer bleibt anonym

ArbeitsTier30
Beitragsersteller

Wurde Zeit das zu machen ich hoffe es danke ✌️