Frau hat mich abgewiesen?

4 Antworten

Nicht alle Menschen sind kompatibel genug für eine Beziehung, denn jeder hat individuelle Eigenheiten. Dementsprechend kann jeder die Entscheidung treffen, dass man mit einer bestimmten Person eben nicht zusammenpasst. Das ist aber nichts Schlimmes, sondern völlig ok und bedeutet nicht, dass man ein schlechterer Mensch ist. Dementsprechend ist es eben kein persönlicher Angriff gegen dich, also hast du auch keinen Grund, im Ego verletzt zu sein. Das scheinst du (wenn vielleicht auch nur unterbewusst) zu wissen. Schlimmer (und im gewissen Maß auch ungesund) wäre es doch, wenn es dich total mitnehmen würde, dass jemand, den du eigentlich noch gar nicht so intensiv kennen und lieben gelernt hast, dich abweist. Oder meinst du nicht? :)

Na ja, sie hat es wohl gut begründet und evtl. hast du selbst eingesehen, dass ihr nicht optimal zusammen passt. Dann ist es klar, dass es weniger schmerzhaft ist.

oder hatte ich dann nicht wirklich Gefühle für sie?

Das kannst nur du allein wissen.

Ihr hattet bisher ja nur Kontakt. Da waren keine grossen Gefühle und schon gar keine Liebe dabei. Du kannst mit Körben gut umgehen, das ist doch gut und verkompliziert nichts.