Gefühle kommen und gehen komisch?

1 Antwort

Hi du.

Ich denke es ist ganz normal, dass man Monate oder auch Jahre nach einer Trennung immer noch Gefühle für einen Menschen hat, genauso wie auch der Schmerz und die Enttäuschung noch eine Weile anhalten kann.

Ich kann dir empfehlen nach einer Trennung erstmal keinen Kontakt mit deinem Ex zu haben und auch nicht irgendwo nachschauen was er so treibt. Einfach um mal wieder bei dir selbst anzukommen, dich neu zu sortieren und um die klar zu werden was du möchtest und was nicht. Von zweiten Chancen bin ich nicht so wirklich ein Fan. Aufgewärmt schmeckt nur Gulasch gut. 😁

Aylinaylin072
Beitragsersteller

Hab Kontaktsperre gemacht das er mich vermisst (weil ich 3 Monate gekämpft hab) aber merke grad das ich Gefühle verliere durch Kontaksperre hahahaha und kann mir iwie garnicht sogar vorstellen das ich jemals wieder zu ihn zurückkehre weil er sehr ekelhafte Sachen gemacht hat

Haapy  12.07.2024, 22:03
@Aylinaylin072

Wenn er dich so extrem verletzt hat, dass du dich von ihm getrennt hast, warum wolltest du dann, dass er dich wieder vermisst und hast um ihn gekämpft? Das hätte normal er machen müssen, aber nicht du. Aber wie du schon merkst... Es ist besser ohne ihn.

Aylinaylin072
Beitragsersteller
@Haapy

Er hat Schluss gemacht nicht ich, direkt nach der Trennung paar Tage später hatte er schon mit andere Frauen geschrieben gehabt alles und meine Gefühle spielen so verrückt plötzlich mal wird er mir egal mal wieder nicht. Und frag mich ob das an Heilung liegt weil ich das komisch finde

annabelle763  13.07.2024, 12:06
@Aylinaylin072

Ich finde das gar nicht so komisch, dass deine Gefühle verrückt spielen. Sondern ziemlich normal: einmal willst du nichts mehr mit ihm zu tun haben, weil ER ja Schluss gemacht hat. Kurz darauf möchtest du ihn womöglich doch wieder zurückhaben. Es braucht immer Zeit, eine Trennung zu verarbeiten. Ich bin schon älter und es ist mir schon passiert, dass mir sogar 10 Jahre nach der Trennung der Mann dann doch ab und zu oder sogar öfter auf einmal wieder im Kopf rum spukte. Hab zwar nicht wirklich an eine Wiederaufnahme der Beziehung gedacht, aber mich trotzdem an manche Erlebnisse mit ihm so aus der Distanz gewissermaßen erinnert.

Aylinaylin072
Beitragsersteller
@annabelle763

Dachte schon ich werde verrückt hahah weil normalerweise hatte ich sehr starke Gefühle zu ihm und plötzlich fängt es an 50 50 zu werden, hab auch Angst das ich dadurch nie wieder jemanden lieben kann weil er mich Extrems verletzt hat mit andere Frauen…

annabelle763  13.07.2024, 14:15
@Aylinaylin072

Das glaubst du jetzt vielleicht nicht, aber man vergisst auch schlimme Sachen, die einem zugefügt werden. Das braucht aber wohl Zeit, da muss man wohl Geduld für sich selber aufbringen. Falls du nach einiger Zeit oder womöglich jetzt schon glaubst, dass du es nicht alleine schaffen kannst, oder es dich zu sehr quält, diese Sachen wegen der anderen Frauen , könntest du dir eventuell auch Hilfe bei einem Therapeuten bzw. Psychologen holen. Natürlich nur, wenn du das willst.