Vom Ex weg kommen?
Nach unserer Trennung merke ich, dass es mir nicht gut geht. Ich bekomme mit, wie er schon zu anderen Frauen Kontakt aufbaut. Er hat zu mir gesagt, wir würden trotzdem Freunde bleiben. Aber dieses Gewissen belastet mich sehr. Vorallem weil mich die Trennung sehr mitnimmt und da immernoch Gefühle sind (Bei mir). Es war mein erster Freund, meine erste große Liebe, deswegen weiß ich nicht so Recht, wie ich mit diesem Verlust umgehen soll. Ich kann nicht mehr vernünftig essen und meine Gedanken sind ständig bei ihm. Das macht mich verrückt... Habt ihr vielleicht gute Tipps für mich?
7 Antworten
Das einzige was es leichter macht ist wirklich den Kontakt komplett abzubrechen! Streich Ihn aus deinem Leben, aus deinen Gedanken und auch aus deinen sozialen Kontakten! Lenk Dich ab, wenn Du die Möglichkeit hast verreise ein paar Tage und wenn es nur übers Wochenende ist, gönn Dir was, kauf Dir ein paar schöne Klamotten, oder geh gut Essen (ja das geht auch prima Alleine!) blockiere auch in Zukunft sämtliche Kontaktversuche seinerseits... die kommen aus Erfahrung meist wenn es Ihm in der nächsten Beziehung dann langweilig wird, Vorsicht oft versuchen Männer dann einen als Lückenbüßer einzusetzen und servieren einem gleich wieder ab wenn der nächste Rock lockt....
Moin,
Tipp1: Kontakt abbrechen. Hat doch sowieso keinen Sinn mehr und wenn du dann doch noch mitbekommst, wie er neue Kontakte knüpft.......
Tipp2: unternimm was mit Freunden, gehe feiern oder such dir einfach ein neues Hobby. Lenk dich einfach ab.
Die erste Liebe ist auch immer die fast schmerzhafteste Liebe die man hat. Dazu kommt auch noch, wie lange ihr zsm wart. Alldies sind die beste voraussetzungen für eine ordentliche dosis Liebeskummer.
Ich rate dir, ihn wirklich überall zu löschen, auch wenn es dir schwerfällt oder gar nicht erst willst. Es tut dir ja auch nicht gut, wenn du ihn siehst, wie er mit neuen abhaut.
Alles gute
dann würde ich alles blockieren und die Freundschaft ablehnen. Früher oder später muss da jeder mal durch und der oder die Verlassene empfindet das leider anders, als der, der es entscheidet. Die Freundschaft dient ihm nur, dich so weiter zu kontrollieren und ist ansonsten völlig nutzlos. Daher würde ich sofort einen konsequenten cut machen, als mir seine Liebesabenteuer noch anzusehen.
Die Trennung nimmt Dich sehr mit und Du hast immer noch (romantische) Gefühle für ihn. Alleine das sind absolute Ausschlusskriterien, um direkt in eine Freundschaft übergehen zu können.
Nimm Dir doch erstmal die Zeit, um wieder zu Dir selbst zu finden und mit Dir und Deinen Gefühlen ins Reine zu kommen. Dafür ist es tatsächlich sehr hilfreich, wenn man den Kontakt zum Ex - zumindest vorübergehend - einstellt, um nicht immer wieder die gleiche Wunde aufzureißen. Das kannst Du ihm auch so schreiben: "Brauche grade einfach Zeit für mich!". Eine Trennung braucht Zeit zur Verarbeitung und ganz viel Selbstzuwendung.
Such Dir Beschäftigungen, die Du schon immer mal machen wolltest (Tanzen lernen, Führerschein, Weiterbildung), tu Dir selbst, bzw. gönn Dir möglichst viel Gutes, wie z.B. Wellness mit der besten Freundin, Tanzen gehen, Feiern ... Lass Dich auch ruhig von Freunden und / oder Familie trösten, oder heckt zusammen finstere Rachepläne aus, wie ihr es Deinem Ex so richtig heimzahlen könnt - ihr müsst sie ja nicht umsetzen.
Sei Dir darüber klar, dass die Zeit dabei für Dich arbeitet.
Es funktioniert nicht, Freunde zu bleiben nach einer Trennung, besonders wenn ein Partner noch emotional dran hängt. Auch wenn es weh tut, brich den Kontakt komplett ab. Nur so kommst du über die Sache hinweg. Es wird mit den Wochen leichter und in ein paar Jahren wirst du drüber lachen können.