Gefühle für freundin aus dem nix weg?

2 Antworten

Wahrscheinlich findest du sie schön und intelligent usw. aber du findest sie nicht (mehr) attraktiv. Ich kenne eure Beziehung natürlich nicht, aber wenn ihr zu viel Zeit miteinander verbringt, sie komplett in dich verliebt ist und quasi nicht ihrem eigenen Leben nachgeht, dann verlierst du deine Gefühle für sie. Man möchte immer das was man nicht haben kann. Deshalb fühlt man sich oft zu Menschen hingezogen, die nicht immer verfügbar sind. Menschen, die ihr eigenes Leben führen. Denn wenn der Partner total besessen von einem ist, dann ist das vielleicht schmeichelhaft, aber es lässt ihn auf Dauer eher unattraktiv wirken.

Joachim8283
Beitragsersteller

Was kann man dagegen machen oder was empfiehlst du mir zu machen ?

sn0wman  02.09.2024, 20:22
@Joachim8283

Du kannst sie dazu inspirieren ihr eigenes Leben zu führen, indem du das auch machst. Prinzipiell würde ich darauf achten, dass jeder von euch auch Aktivitäten ohne dem Partner findet (z.B. du machst Kampfsport und sie Yoga). Es ist unglaublich wichtig, dass ihr nicht die ganze Zeit miteinander verbringt und sie einfach mal was mit Frauen unternimmt und du mit Männern. So wird die Polarität innerhalb der Beziehung gestärkt und dadurch auch die Anziehungskraft.

Irgendwie nicht aber irgendwie auch schon ...

Ich selber habe das auch das aber nur weil ich nicht an diese ganze Aufmerksamkeit und so gewöhnt bin .

Am besten is es wenn du erstmal darüber richtig nachdenkst und entscheidest ob du es jetzt noch versuchen willst oder mit ihr schluss machen willst :/

Ich hoffe du machst das was du wirklich willst und wünsche dir alles Gute 🫂🍀

Joachim8283
Beitragsersteller

Es geht schon seit 2-3 Monaten aber in den letzten Wochen ist es unerträglich davor hatte ich noch etwas Gefühle für sie aber nicht so stark

2good4u123  02.09.2024, 20:08
@Joachim8283

Weisst du den vllt wieso es ist ? Hat sie vielleicht irgendwas gemacht was du jetzt nicht so gut fandest ?

Daran kann es nämlich liegen

Joachim8283
Beitragsersteller
@2good4u123

Früher hatten wir am Anfang sehr viele Schwierigkeiten die mich traurig gemacht hatten und ich viele schlaflose Nächte hatte jedoch lief es danach Bombe und es gab kein Rieses Problem

2good4u123  02.09.2024, 20:16
@Joachim8283

Dann kann es wohl vllt daran liegen

Am besten is es halt aber wirklich wenn du mal mit deiner Freundin redest

Joachim8283
Beitragsersteller
@2good4u123

Habe ich bereits per Chat in echt noch nicht haben uns einige Male gesehen jedoch wird es nicht besser