Frau hat Hund geschlagen, wo und wie kann ich das melden?

Sandkorn  25.07.2024, 09:16

Was verstehst Du unter geschlagen? Hat sie ihn mit einem Gegenstand (z. B. Stock oder Leine) geschlagen oder ihm einfach mit der Hand einen Klaps aus den Po gegeben?

thenightisyoung
Beitragsersteller

Der Hund ist in die Leine gesprungen daraufhin hat sie den Hund auf den Kopf bzw Schnauze geschlagen und eine Backpfeife gegeben. Danach gewürgt und den Hund gekniffen in den Hals

2 Antworten

Du kannst es bei der Polizei melden und sie wegen Tierquälerei anzeigen.

Zusätzlich kannst Du Dich ans Ordnungsamt bzw. Veterinäramt wenden, wobei das eigentlich auch die Polizei machen sollte. Hier würde ich nochmal gezielt nachfragen.

Schön, dass Du Dich für den Hund einsetzt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen

Beccs2590  25.07.2024, 08:12

Mir wäre da nicht bekannt das Polizei was machen kann

meines Wissens ist Veterinäramt dafür zuständig

JustASingle  25.07.2024, 08:14
@Beccs2590

Tierquälerei ist ein Straftatbestand. Und genau dafür ist die Polizei zuständig.

Beccs2590  25.07.2024, 08:21
@JustASingle

Veterinäramt das ist auch das was via Google zu finden wenn es um Quälereien Tierschutzgesetz etc geht

thenightisyoung
Beitragsersteller

Aber ist die Anzeige bei der Polizei anonym? Leider weiß die Person wo ich wohne, sind ja im gleichen Dorf. Und leider habe ich kein Beweis Video gemacht weil ich so schockiert war

Redekunst  25.07.2024, 08:11
@thenightisyoung

Nein, Anonym ist das nicht, aber die Polizei wird nicht verraten woher die Anzeige kommt. Und es brauch kein Video, du hast es ja mit eigenen Augen gesehen

Mungukun  25.07.2024, 08:30
@Redekunst
Und es brauch kein Video, du hast es ja mit eigenen Augen gesehen

Spätestens für eine Verurteilung braucht es einen Beweis. Ohne Beweis gilt bei Gericht bei Aussage gegen Aussage "Im Zweifel für den Angeklagten".

Redekunst  25.07.2024, 08:38
@Mungukun

Vielleicht finden sich ja noch mehr Leute, oder der Beweis ist eine Verletzung am Hund

Mungukun  25.07.2024, 08:43
@Redekunst

1) Nicht jeder Schlag führt zu einer Verletzung

2) Tiere können sich auch verletzen ohne menschliche Einwirkung. Mein Hund war einmal im vollen Lauf gegen eine Laterne gelaufen und musste dann zum Tierarzt ohne dass ich ihn geschlagen habe.

Redekunst  25.07.2024, 08:50
@Mungukun

Vielleicht finden sich aber noch andere Leute die es gesehen haben

thenightisyoung
Beitragsersteller
@Redekunst

Es war heute um 5:30…leider unwahrscheinlich das es weitere gesehen haben

Redekunst  25.07.2024, 08:56
@thenightisyoung

Muss nicht am selben Tag sein. Es ging nun grade mit @Mungukun über die Auswirkungen in einer Verurteilung

Am besten Ordungsamt oder Veterinäramt. Aber du brauchst mehrere Beweise dafür. Auch Unterschriften von Nachbarn oder so.