Gesehen wie hund von besitzerin geschlagen wird (beim gassi gehen.) ...?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Direkt ansprechen, freundlich aber bestimmt.

Wenn Du weißt wo die Frau wohnt, ruf beim Ordnungsamt oder Veterinäramt an und melde das. Wenn Du es nicht weißt, verfolge sie das nächste Mal unauffällig und schau, wo sie wohnt.

Wenn Hunde in der Öffentlichkeit von ihrem Besitzer geschlagen werden, sieht das hinter verschlossenen Türen in der Regel noch viel schlimmer aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Stayholic
Beitragsersteller

Ja, ich weiss wo sie wohnt.

Ich hatte schon oft probleme mit ihr, deswegen habe ich sie nicht ansprechen wollen.

Ich sollte wirklich mal beim Veterinäramt o. Ordnungsamt melden.

Vielen dank.

Wenn es deutlich mehr als nur ein Klaps gewesen ist, die Frau darauf ansprechen.

würde ich zumindest tun

<Obacht! politisch unkorrekte Antwort>

Die Frau schlagen wenn sie das wieder macht, schlechtes Verhalten muss ja offensichtlich bestraft werden.

<Ende der politisch unkorrekten Antwort>

Natürlich sollst du nicht gewalttätig werden, egal wie laut der Impulsgedanke ist!

Du kannst versuchen die Frau darauf anzusprechen, aber falls das nicht fruchtet kannst du die Tierquälerei auch bei der Polizei oder dem Veterinäramt melden.

Stayholic
Beitragsersteller

Ansprechen werde ich sie darauf nicht, da ich oft mit ihr probleme hatte und immernoch habe.

Wenn ich das noch öfters sehe ( oder sehen sollte.) Melde ich das dann auch der Polizei.

Krabat693  30.05.2024, 18:00
@Stayholic
Ansprechen werde ich sie darauf nicht, da ich oft mit ihr probleme hatte und immernoch habe.

Wenn sie denn so unsympathisch ist, dann einfach das ansprechen überspringen und direkt melden, das geht auch anonym.

Wenn ich das noch öfters sehe ( oder sehen sollte.) Melde ich das dann auch der Polizei.

Warum den Hund unnötig lange leiden lassen?

Stayholic
Beitragsersteller
@Krabat693

Ich rufe dann bei der polizei morgen früh oder nachmittags dann an.

Vielen dank nochmal! ^^