Frau hat ihren Hund geschlagen?

6 Antworten

Grundsätzlich ist das Anfertigen jeglicher Tonaufnahmen von jemand anderem ohne dessen Zustimmung strafbar und erfüllt den Straftatbestand des § 201 StGB. Dies gilt, unabhängig vom Inhalt des Gesprochenen, das auch ganz banaler Natur sein kann

Hinzukommt, dass es auch strafbar ist, solche unbefugten Bild- oder Tonaufnahmen zu gebrauchen oder Dritten zugänglich zu machen, beispielsweise indem sie per Messaging-App geteilt oder ins Internet gestellt werden.

Der Gesetzgeber sieht in diesen Fällen Geld- oder Freiheitsstrafe von bis zu drei Jahren für Ton- und bis zu zwei Jahren für Bildaufnahmen vor.

Quelle ;

https://www.anwalt.de/rechtstipps/strafbarkeit-von-heimlichen-bild-und-tonaufnahmen_165617.html

Was tun bei Verdachtsfall von Tiermisshandlung

https://www.tierquaelerei.de/

Woher ich das weiß:Recherche

Wenn du die Aufnahmen ohne Ihr Einverständnis gemacht wovon ich ausgehe gar nichts.

Im Gegenteil dann kann sie dich Anzeigen.

RfCcgggr22
Beitragsersteller

Das Tier hat sogar geweint und andere Menschen haben sie angesprochen aber die ist dann weggelaufen

Michael180565  23.07.2022, 17:33
@RfCcgggr22

Ja das ist schlimm aber die Aufnahme ist leider illegal und hat keine Beweiskraft.

RfCcgggr22
Beitragsersteller

Ich kann ja damit zur Polizei gehen

Michael180565  23.07.2022, 17:37
@RfCcgggr22

Das kannst du aber die dürfen es nicht verwenden und werden dir raten diese zu löschen.

was kann ich machen

Nichts.

Das nächste Mal direkt die Polizei rufen.

Mit dem Video machst du dich strafbar, das solltest du besser löschen. Als Beweismittel wird das kaum zugelassen, eher bekommst du eine auf den Deckel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mit Hunden aufgewachsen

RfCcgggr22
Beitragsersteller

Das Tier hat mir so leid getan bin auch ein hunde Besitzer😔

die Aufnahme löschen. Es ist verboten, jemanden ohne sein Einverständnis zu filmen

RfCcgggr22
Beitragsersteller

Aber das ist tiergewalt Beweisaufnahme

musso  23.07.2022, 17:33
@RfCcgggr22

ändert nichts daran, dass es verboten ist und auch kaum als Beweis zugelassen werden würde.

RfCcgggr22
Beitragsersteller
@musso

Hallo das Tier hat einfach geweint und das kommt jetzt öfters vor