Frau fühlt sich benachteiligt?

11 Antworten

Warum hast du ihr keinen Blumenstrauße gekauft oder dich wenigstens bei ihr bedankt? Zwei Wochen lang hat sie alle anfallenden Arbeiten übernommen, damit du dich erholen kannst. Du bist dir dessen ja bewusst. Warum sagt man dann nicht, "danke für alles, Schatz, ich weiß ich war 2 Wochen nicht zu gebrauchen, toll, dass es dich gibt!"

frostfeuer85
Beitragsersteller

Das hab ich ihr doch längst gesagt. Erst gestern sagte ich zu ihr "Danke, dass du dich um soviel kümmerst, wenn ich krank bin."

Ganz ehrlich hört sich das nach einer Kommunikations Störung an, zwei erwachsene Menschen sollten es doch schaffen sich darüber austauschen zu können.

Es wird doch nicht das letzte Wochenende in eurem Leben sein, sieben Tage später kommt in der Regel wieder ein Wochenende 😀😀😀.

HarryXXX  29.09.2021, 09:54

Das ist keine Kommunikationsstörung sondern kleinliches Getue von Seiten der Frau.

Ich denke, sie sollte akzeptieren, daß Du auch mal Zeit für Deine Bedürfnisse brauchst. Das Wochenende gehört zu Deiner Rekonvaleszenz und schließlich waren die Feiern ja schon vor Deiner Erkrankung angesetzt. Wenn Du ihr klarmachst, daß Du Dich danach verstärkt ihr zuwenden wirst, sollte sie einlenken. Alleine ihre Argumentation, Du solltest Dir ausnahmslos Zeit für sie nehmen, weil "sie sich Dir zwei Wochen lang antun mußte" scheint mir ziemlich herzlos. Vielleicht betrachtet sie Dich nur als Vehikel zur Befriedigung ihrer eigenen Wünsche - also als Objekt. Das sollte als Thema auf den Tisch.

alibarber876  23.10.2021, 00:54
Vielleicht betrachtet sie Dich nur als Vehikel zur Befriedigung ihrer eigenen Wünsche - also als Objekt. Das sollte als Thema auf den Tisch

Nicht von den eigenen schlechten Erfahrungen auf andere schließen ; )

itasca  25.10.2021, 08:50
@alibarber876

Danke abenhard, aber Du mußt nicht aus Deinem Leben erzählen....;-))))))

Besprich es in ruhe mit ihr aber ehrlich gesagt erst krank dann das Wochenende feiern (klar du bist wieder gesund das soll also nicht das Problem sein also kein Vorwurf oder so) da wäre ich auch sauer und wollte dann mal Zeit für mich haben gemeinsam mit dir. Aber vielleicht reicht es ja zu versprechen das sie das Wochenende danach alleine mit dir verbringen kann so wie sie es möchte egal was sie möchte das Wochenende. Meistens reicht das schon. Aber wenn nicht würde ich es mir mit der Absage echt überlegen. 2 Wochen hat sie alles hin genommen und vielleicht noch alles für dich getan dir zu helfen und dir den Rücken frei gehalten. Da kannst ihr auch etwas entgegen kommen.

Bei Krankheit sollte man sich krankschreiben lassen!

Moewe4  29.09.2021, 09:50

Da hast du Recht, mein HNO hat mich mit Mittelohrentzündung und auch mit Hörsturz nicht krank schreiben wollen. Als ich dann darauf bestand bekam ich eine Krankmeldung für einen Tag. Ganz so einfach ist das oft nicht.

guitschee  29.09.2021, 09:52
@Moewe4

Das ist bescheuert. Wenn man krank ist, braucht der Körper Zeit sich zu erholen!

Rasenderrolli  29.09.2021, 09:52
@Moewe4

Dann bei der Versicherung beschweren denn dies gefährdet deine Gesundheit die Entzündung hätte chronisch werden können und diesen hno Arzt nie wieder besuchen.

Moewe4  29.09.2021, 11:14
@guitschee

Das war auch mein Argument. Nun ist er Gott sei Dank in Rente.