Aggressives Kind?

8 Antworten

Gedult haben. Bei manchen Kindern ist das halt so. Aber wenn die Älter werden, geht es wieder.

LePetitGateau  02.07.2020, 12:34

Bei einem Kind, dass anderen aktiv körperlichen Schaden zufügt und Beine vom Haustier bricht, sollte man keine Geduld haben und abwarten

bestfragen  02.07.2020, 12:36
@LePetitGateau

Was willst du denn sonst machen? Das Kind ins Heim für schwer erziehbare Kinder bringen? Die meiner Meinung nach bessere Methode ist immer mal wieder vieraugen Gespräche halten und Gedult haben und Durchhalten.

LePetitGateau  02.07.2020, 17:06
@bestfragen

Ach man könnte sich ja professionelle Hilfe suchen? Kinderpsychologen vielleicht mal? Wieso ist deine erste andere Option ein Heim??

Ihr könnt ihn nicht in eine Psychiatrie einweisen. Das kann nur ein Arzt.

Ruft das Jugendamt an und bittet um eine Familiehelferin.

Die wird euch bei der Erziehung unterstützen.

Zusätzlich könnt ihr noch eine Erziehungsberatung konsultieren.

Und das mit den Ohrfeigen lasst ihr bleiben. Das ist eine strafbare Körperverletzung.

SilentDiamond
Beitragsersteller

Ist ja schön und gut, aber ich bereue es nicht. Erzähl mal der Katze dass sie das akzeptieren muss von einem Kind geschlagen zu werden. Die Katze ist mindestens so wichtig wie das Kind

BBPB21  02.07.2020, 13:28
@SilentDiamond

Es wäre besser, Du hättest noch ein zweite Katze dazu genommen.

Ein Kind misshandeln und es tut Dir nicht mal leid - und die Katze ist genauso viel wert...

Mich wundert es überhaupt nicht, dass der Zwerg so austickt.

LePetitGateau  02.07.2020, 17:07
@BBPB21

Ach wenn das Kind andere misshandelt, dann ist das aber wiederum normal und okay? Aktive Tierquälerei liegt NICHT in der Natur eines Kindes.

BBPB21  02.07.2020, 17:45
@LePetitGateau

Das ist nicht OK. So etwas habe ich mit keinem Wort geschrieben.

Mit 4 haben die wenigsten Kinder Ahnung, was denn Tierquälerei sein könnte.

Mit durchschnittlich 4 beginnen Kinder Empathie zu entwickeln.

Der Knabe hier ist wohl noch nicht so weit.

Was vermutlich auch daran liegt, dass er keine empathischen Eltern hat.

Wer nicht versteht, dass ein hellwacher 4jähriger um 18 Uhr nichts im Bett verloren hat - welche Art Vorbild in punkto Empathie sind hier die Eltern? Sie selber handeln wie die Axt im Wald, verlangen aber Empathie beim Kind und hauen drauf, wenn es diese (verständlicherweise) nicht hat.

Dann macht das .. wenn ihr ratlos und hilflos seid, holt euch alle Hilfe die ihr bekommen könnt .. damit nicht im Affekt noch schlimmeres als die Ohrfeige passiert.

Gab es denn beim Arzt so gar keinen Hinweis was los sein könnte?

Sind es immer nur Phasen, oder geht es den ganzen Tag lang so?

Wie gut und lange schläft er?

SilentDiamond
Beitragsersteller

Es kommt phasenweise, wenn er wütend wird, ihm was nicht passt. Wenn wir ihn im Bett haben und er schläft dann schläft er auch gut durch. Meist von 18-19 Uhr bis 6 Uhr morgens

diePest  02.07.2020, 12:43
@SilentDiamond

Ist ja schon ziemlich früh .. 18 Uhr ins Bett. Ist er denn dann schon müde? Macht er noch Mittagsschlaf?

BBPB21  02.07.2020, 12:53
@SilentDiamond

Welches Kind ist denn schon um die Uhrzeit müde?

Das sind ja 11-12 Stunden. Das ist für dieses Alter ungewöhnlich viel Schlaf.

Liest sich so, als hätte er Probleme mit der Impulskontrolle. Was für das Alter durchaus noch normal ist.

SilentDiamond
Beitragsersteller
@diePest

Nein, macht er nicht, dazu kriegen wir ihn auch nicht. 18 Uhr kommt er ins Bett sein Papa oder ich lesen was vor, aber danach zieht sich der Kampf ihn zum Schlafen zu kriegen teils bis 22 Uhr. Er schmeißt mit seinen Kuscheltieren, rennt zu uns, wirft sich auf den Boden uns schreit

BBPB21  02.07.2020, 12:56
@SilentDiamond

Und Recht hat das Kind.

Das ist VIEL zu früh.

Er sollte ins Bett gehen, wenn er müde ist und nicht, wann ihr keine Lust mehr auf ihn habt.

diePest  02.07.2020, 12:57
@SilentDiamond

Na lass das doch auch .. mit 4 Uhr ist das auch einfach zu früh vielleicht. Lasst ihn halt mal bis 20 Uhr auf .. komuniziert das mit ihm.. du bist jetzt ein großer Junge, die darfst länger aufbleiben.

Also es sind jetzt zwei Jahre, aber möchte hier auch meinen Senf dazu geben. Ich habe einen 6 jährigen Sohn, der mich seit der Geburt zum verzweifeln gebracht hat. Er ist aggressiv schlägt seine Schwestern und hat eine entwicklungsverzögerung er schlägt mich und ich habe immernoch die Hoffnung und weiß, dass mein Sohn eines Tages älter wird und alles wieder gut wird. Ich habe ihn auf die Welt gesetzt und ich muss mich so weit es geht um ihn kümmern und sorgen. Und alles dafür tun das es besser wird. Auch wenn du sagst du tust schon alles dafür. Nein niemals alles dafür tun heißt auch sich gedulden. Ich liebe meinen Sohn und er ist sogar schlimmer als du deinen Sohn beschreibst. Glaub mir. Aber ich will später nicht sagen können, dass ich nichts dafür getan habe. Auch wenn es später doch nichts wird. Mein Sohn muss sogar in eine Förderschule, aber ich werde alles tun damit er da raus kommt. Geduld ist hier die Lösung

Es gibt dafür mehrere gründe...z.b hyperaktiv, eine soziale Störung,diese kann sich in der Pubertät wieder verlieren oder auch wenn du das nicht gern liest, falsche Erziehung... wenn Kinder so ausflippen liegt es in den meisten Fällen tatsächlich an der Inkonsequenz der Eltern-.-- Mutti sagt: Zähne putzen , Vati sagt: hier ess noch Bon Bons... als Beispiel..Wenn man über längeren Zeitraum keine klaren Regeln oder Abläufe hatte, reagieren Kinder dann mit Aggressivität, weil sie nicht verstehen können,wieso sie auf einmal gewisse Dinge tun sollen.. geht zum Kinderpsychologen, wenns sein muss zu verschiedenen...