Französisch oder Informatik?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Informatik 74%
Französisch 26%

13 Antworten

Informatik

Diese Frage zu beantworten ist sehr einfach, denn wenn du dir mal anschaust, welche Vorteile dir jedes Fach bringt, fällt die Entscheidung sehr schnell.

Französisch benötigst du, wenn du z. B. in einem französischsprachigen Land bist, um etwa zu studieren o.ä.
Informatik hingegen öffnet dir berufstechnisch sehr viele Türen, da unsere heutige Welt komplett digital ist und zurzeit ein Mangel an kompetenten Leuten in diesem Bereich herrscht. Zudem ist die Bezahlung ziemlich gut.

Informatik

Informatik 💯

Ich liebe Informatik :D

Es ist total spannend und man hat auch Motivation mit zu machen:)

Emilia

Informatik

Weil ich Französisch nach 6 Jahren Unterricht immer noch nicht alltagstauglich kann. Liegt auch daran, dass ich es praktisch nur in der Schule benötige.

Informatik bringt mir fürs Leben viel mehr.

Informatik

Finde ich einfach spannender

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bachelor in Informatik 👨🏻‍🎓
Informatik

Moin!

Ich habs ja nicht umsonst studiert :D

Es ist einfach sehr vielfältig und spannend!

LG Max

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Wirtschaftsinformatiker