Informatik Hauptfach?

5 Antworten

Man kann frei wählen, ob man Informatik als Hauptfach oder als Nebenfach studieren möchte.

Es gibt Schulen, die es als LK (Leistungskurs) anbieten. An der Uni kann man es meist als KF Kernfach belegen.

Zu den Hauptfächern (Deutsch, Mathe, ...) gehört es nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere beides.

Kommt drauf an wo. Ich will nicht ausschließen, dass es irgendwelche technisch sehr versierte speziell ausgerichtete Schulen IRGENDWO gibt, aber in der Regel nein.

in der regel nicht, nein

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Vertrauensschülerin

Nein, zumindest in Bayern nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin selber Schülerin