Welches Fach interessiert euch /interessierte euch in der Schule am meisten?

8 Antworten

Realschule: Ja, Mathe und Physik waren mit meine Lieblingsfächer. ITG hatten wir leider nur 2 Jahre (bisschen Office, der Mathelehrer konnte leider diesbzgl. 0).

Techn. Gymnasium: Insb. Mathe aber auch Physik ist da viel schwerer. Computertechnik (inkl. bisschen Software-Entwicklung) habe ich aber immernoch sehr gerne gemacht. In Elektro- und Metalltechnik ist auch viel Mathe und Physik drin, hab aber nur Elektrotechnik gemocht.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

In Bezug auf den Inhalt ist das bei mir Geografie. Das bietet von den Themen her am meisten Abwechslung. Einerseits hat man einen naturwissenschaftlichen Anteil, in dem es um Klima, Geologie, Gletscher, Vulkane und dergleichen geht. Andererseits bietet das Fach auch einen gesellschaftswissenschaftlichen Aspekt mit solchen Themen wie Überbevölkerung, Globalisierung, Rohstoffen, Wirtschaftspolitik und urbanem Lebensraum.
Es gibt kaum ein Schulfach, das so vielseitig ist.

Informatik und Physik mag ich auch gerne, Mathe finde ich dagegen eher langweilig.

Ne, bei mir sind es auch vor allem die drei (hab auch IMP gewählt) und noch Musik und Chemie

Bin total gespannt, ob ich der einzige bin der Physik, Mathe und Informatik super toll findet

Nein, sonst würde das ja niemand als LK wählen.

Welches Fach interessiert euch/interessierte euch in der Schule am meisten?

Geschichte.

ScamnX
Fragesteller

Bei uns gibt es seit Jahren keinen Informatik und Physik LK weil die Nachfrage scheinbar so gering ist. Desswegen Wundere ich mich

hedgehog1712  03.05.2024, 19:37
@ScamnX

Informatik kann man bei uns nicht als LK wählen, aber einen Physik LK gibt es.

ScamnX
Fragesteller
@hedgehog1712

Bei uns ist beides möglich, aber sofern die Aussagen meiner Lehrer stimmen werden beide Fächer in schnitt von 4 Leuten gewählt

eher so kunst, sozialkunde, ethik und englisch. naturwissenschaften überhaupt nicht🙈

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung