Französisch nachholen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sei in der Schule dabei! Schlaf nicht hinten! Das heißt: Hör zu! Stell Fragen - beantworte Fragen. Sprich die Sprache!

Und wenn Du ein Wort nicht weißt, dann frag! Immer! Und lerne zu Hause alle neuen Wörter - werde zum Streber.

Such Dir den besten Schüler der Klasse und frag, ob er/sie Dir Nachhilfe geben würde.

lindaasophiee
Beitragsersteller

Das was wir neues machen bekomme ich ja auch mit, in den Vokabeltests schreibe ich auch immer 1en bis 2en aber mir fehlt halt das ganze Vorwissen. Denke auch nicht das mir da eine Nachhilfe helfen kann weil mir halt die ganzen Vokabeln und so fehlen

AriZona04  28.12.2022, 22:58
@lindaasophiee

Es wird dauern - keine Frage. Du erwartest zu viel von Dir. Gib Dir Zeit. Eine Nachhilfe kann Dir portionsweise die Grammatik beibringen. Das ist möglich. Also schlag diesen Vorschlag nicht in den Wind.

Vo Apps würde nur abraten, da es bessere Methode gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interesse wach halten